Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Kanye West und Kim Kardashian spenden für Feueropfer in Kalifornien
Nachrichten Panorama Kanye West und Kim Kardashian spenden für Feueropfer in Kalifornien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 22.11.2018
Musiker Kanye West und seine Frau Kim Kardashian spenden für Feueropfer in Kalifornien. Quelle: Justin Lane/dpa
San Francisco

Rapper Kanye West (41) und Ehefrau Kim Kardashian (38) haben 500.000 US-Dollar für Feueropfer in Kalifornien gespendet. Kardashian trat am Mittwoch in der US-Sendung „The Ellen DeGeneres Show“ auf und übergab drei Spendenschecks, die auch von ihrem Mann unterzeichnet waren.

Die Gemeinde, in der das Promi-Paar lebt, ist ebenfalls von der Feuerkatastrophe betroffen. Ihre Villa sei von einer privaten Feuerwehr geschützt worden, erzählte Kardashian der Moderatorin Ellen DeGeneres (60). „Zum Glück hatten wir private Feuerwehrmänner, die uns geholfen haben, das Feuer zu löschen“, sagte sie. Zurück könnten sie bisher allerdings nicht, denn noch sei der Rauchgeruch zu stark.

Von RND/dpa

Panorama Stadt mit Datenschutz überfordert - Radiosender rettet Wunschzettel-Aktion für Kinder

Beinahe wären viele Kinderwünsche im bayerischen Ort Roth in diesem Jahr unerfüllt geblieben. Schuld war der Datenschutz. Ein Radiosender rettete die Aktion nun kurzerhand.

22.11.2018
Panorama Mann fuchtelte mit Messer herum - Polizei schießt in Würzburg auf Randalierer

In Würzburg musste die Polizei von Schusswaffen Gebrauch machen, weil ein Mann vor einem Museum mit einem Messer herumhantierte. Zuvor soll er bereits Straftaten begangen haben.

22.11.2018

Im Prozess gegen einen 15-Jährigen hat das Berliner Landgericht ein Urteil gefällt. Der Schüler wurde wegen Mordes an der 14-Jährigen Keira zu neun Jahren Jugendstrafe verurteilt.

22.11.2018