Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Jamie Oliver überwältigt Einbrecher
Nachrichten Panorama Jamie Oliver überwältigt Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 11.09.2018
Der britische Koch Jamie Oliver hat einen Einbrecher erwischt und festgehalten, bis die Polizei eintraf. Quelle: dpa
London

Als Koch kennen die Menschen in London ihn – als Einbrecher-Jäger aber haben die Nachbarn Jamie Oliver wohl noch nicht erlebt. Wie der britische „Daily Mirror“ berichtet, hat der Starkoch einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Und damit nicht genug: Oliver soll den Täter verfolgt, überwältigt und so lange festgehalten haben, bis die Polizei eintraf.

Der 43-jährige Starkoch soll am vergangenen Dienstagabend mit seiner Frau Jools und seinen fünf Kindern in seinem Haus im Londoner Nobelviertel Highgate gewesen sein, als ein „aggressiver Einbrecher“ versucht hatte, sich Zutritt zum Anwesen der Familie zu verschaffen. Laut Bericht gehe man davon aus, dass der Täter auch in andere Häuser in der schicken Nachbarschaft einbrechen wollte.

„Das war eine mutige, selbstlose Aktion“, zitiert das Blatt einen beeindruckten Nachbar. Alle seien dankbar für das beherzte und schnelle Eingreifen des Starkochs.

Von RND/iro

Die Suche nach Daniel Küblböck wurde eingestellt – der TV-Star bleibt wohl verschollen. Jedes Jahr werden allein in Deutschland mehrere zehntausend Menschen als vermisst gemeldet, aber nur die wenigsten bleiben jahrelang verschwunden. Eine Auswahl ungeklärter Vermisstenfälle.

11.09.2018
Panorama Kriminalfall aus Freiburg - Neue Wendung im Fall Maria H.

Neue Wende im Vermissten- und Kriminalfall Maria H. aus Freiburg: Die 18-Jährige macht gegenüber der Polizei erneut eine Aussage - und räumt ein, jahrelang mit ihrem rund 40 Jahre älteren Begleiter aus dem Kreis Lippe gelebt zu haben. Weitere Fragen bleiben offen.

11.09.2018
Panorama Tote Hollywood-Legende - Burt Reynolds wurde eingeäschert

Der Tod von US-Schauspieler Burt Reynolds bewegte ganz Hollywood. Nun ist die Leiche der Film-Legende eingeäschert. Ob es eine öffentliche Trauerfeier geben wird, ist noch unklar.

11.09.2018