Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Hier können Sie Pjöngjang aus der Luft erkunden
Nachrichten Panorama Hier können Sie Pjöngjang aus der Luft erkunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 18.10.2017
Pjöngjang aus der Luft. Quelle: Screeshot RND/Youtube/nknewsorg
Anzeige
Pjöngjang

Das zwölfminütige Video wurde von dem Portal NK News veröffentlicht und soll Anfang September von einem Ultraleichtflugzeug aufgenommen worden sein. Es zeigt die nordkoreanische Hauptstadt an einem wolkenlosen Tag. Da das Video mit einer 360-Grad-Kamera aufgezeichnet wurde, können Zuschauer die Perspektive wechseln und in unterschiedliche Richtungen blicken. Dabei kann man auch das berüchtigte „The Hotel of Doom” erblicken, das auch nach 30 Jahren noch nicht fertiggestellt ist.

Fotograf Aram Pan aus Singapur hatte zuvor eine offizielle Erlaubnis für die Filmaufnahmen eingeholt. Die nordkoreanischen Behörden sollen ihm nach einer Sichtung des Materials erlaubt haben, 90 Prozent davon zu veröffentlichen.

Von RND

PS-starke Motorräder, Kutten und jede Menge Waffen: Bei einer Großrazzia in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei das Verbot von Rockergruppen der Hells Angels durchgesetzt. Auch das Vereinsvermögen der „kriminellen Organisation“ wurde beschlagnahmt.

18.10.2017

Ein achtjähriges Mädchen hat vor fast 30 Jahren eine Flaschenpost in den Atlantik geworfen. Eine Frau hat die Nachricht gefunden – und suchte die Absenderin via Facebook.

18.10.2017

Ein Mann ist am Münchner Hauptbahnhof mit 6,52 Promille gefunden worden. Er selbst gab an, nur eine Maß getrunken zu haben. Zur Ausnüchterung ging’s in die Klinik.

18.10.2017
Anzeige