Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Auto kracht gegen Linienbus – ein Toter, fünf Verletzte
Nachrichten Panorama Auto kracht gegen Linienbus – ein Toter, fünf Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 18.07.2018
Ein offensichtlich alkoholisierter Fahrer eines Carsharing-Fahrzeugs verursachte in Hamburg einen tödlichen Unfall (Symbolbild). Quelle: dpa
Hamburg

Das Auto, ein elektrogetriebener BMW i3 eines Carsharing-Unternehmens, war in der Nacht zu Mittwoch mit überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet unterwegs. In einer Kurve geriet es dann in den Gegenverkehr und prallte dort gegen den heranfahrenden Bus.

Der Fahrer des Autos verletzte sich bei dem Unfall schwer, vier Fahrgäste im Bus leicht. Der Beifahrer erlag in einer Klinik seinen schweren Verletzungen. Polizisten bemerkten während der Rettungsaktion bei dem Autofahrer starken Alkoholgeruch. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt, so die Sprecherin.

Von RND/dpa