Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Halloween auf der ISS: So feiern Alexander Gerst und seine Crew
Nachrichten Panorama Halloween auf der ISS: So feiern Alexander Gerst und seine Crew
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 31.10.2018
ESA-Astronaut Alexander Gerst (mitte) mit seinen Kollegen Sergey Prokopyev und Serena Auñón-Chancellor. Quelle: Alexander Gerst/ESA/dpa
Berlin

Der Astronaut Alexander Gerst und seine beiden Crew-Kollegen haben auf der Internationalen Raumstation ISS Halloween gefeiert. Der 42-Jährige, der seit Anfang Oktober als erster Deutscher das Kommando und somit die Gesamtverantwortung auf der ISS übernommen hat, war als Darth Vader - einer Figur aus der Star-Wars-Saga - verkleidet.

Gerst posierte auf einem Foto mit einer Gitarre, auf einem anderen Foto mit einem Star-Wars-Lichtschwert. Der russische Kosmonaut Sergej Prokopjew ähnelte Elvis Presley und hielt auf einem der Bilder die Gitarre im Arm; die US-Astronautin Serena Auñón-Chancellor trug eine Schutzbrille und hielt auf einem der Bilder das Schwert über ihrem Kopf.

Von RND/dpa

Wegen der hohen Temperaturen fühlen sich nichtheimische Insektenarten zunehmend wohl in Deutschland. Im Rhein-Neckar-Gebiet hat ein Mann nun eine giftige Spinne in seiner Küche entdeckt.

31.10.2018

Tragisches Unglück in den neuseeländischen Alpen: Zwei deutsche Bergsteiger sind an diesem Mittwoch am Mount Hicks von einer Lawine mitgerissen worden. Die beiden Männer starben an der Unglücksstelle.

31.10.2018

Ein schlechter Halloween-Scherz wird für einen Braunschweiger nun mächtig teuer. Eine Passantin hatte am Mittwochmorgen den Notruf gewählt und eine offenbar leblose Person mit Verletzungen im Gesicht in einem Müllcontainer gemeldet. So leblos war der Mann allerdings gar nicht.

31.10.2018