Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Güterzug reißt Kinderwagen mit
Nachrichten Panorama Güterzug reißt Kinderwagen mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 11.10.2017
Ein Kinderwagen gerät an einem Bahnhof in den Sog eines Güterzugs. Quelle: twitter.com/srfnews (Screenshot)
Anzeige
Nuneaton/Hannover

Schon für Erwachsene ist der Sog eines durchfahrenden Güterzugs am Bahnsteig deutlich spürbar. Nun zeigen Videoaufnahmen einer Überwachungskamera an einem Bahnhof in England, wie stark der Luftstrom ist und vor allem welche schrecklichen Folgen er haben kann.

Zu sehen ist, wie ein Buggy, der an einer Gebäudewand steht, langsam von dem Sog eines durchfahrendes Güterzug Richtung Bahnsteig gezogen wird. Schließlich zerschellt der Kinderwagen an den Waggons. Übrig bleiben nur Fetzen des Gefährts. Zum Zeitpunkt des Unfalls saß kein Kind in dem Wagen.

Erst vor Kurzem ist in Österreich auf diese Weise ein einjähriges Kind gestorben. Die Mutter (24) war mit ihren beiden Kindern unterwegs. Als sich der Unfall ereignete, kümmerte sie sich gerade um ihren dreijährigen Sohn.

Von RND/far/dpa

Panorama „Unglaubliche Geschichten“ - Apple will Spielberg-Serie zurückholen

Für die erste eigene Serienproduktion will der Technologiekonzern Apple offenbar den Oscar prämierten Steven Spielberg an Bord holen. Geplant ist eine Neuauflage der 80er-Jahre-Sendung „Unglaubliche Geschichten“.

11.10.2017

Es dürfte das Karriere-Ende für einen der mächtigsten Filmbosse Hollywoods sein. Immer mehr Frauen werfen dem inzwischen entlassenen Harvey Weinstein sexuelle Belästigung vor. Ehefrau Georgina Chapman erklärt daraufhin die Trennung.

11.10.2017
Panorama Hiphop-Künstler vs. US-Präsident - Eminem rappt in neuem Video gegen Trump

In seinem neuen Video lässt Rapper Eminem kein gutes Haar an Präsident Donald Trump. Dieser sei ein „Kamikaze, der wahrscheinlich einen nuklearen Holocaust provozieren wird“, textet der 44-Jährige. Seine Fans feiern den sprachgewaltigen Rap im Netz.

11.10.2017
Anzeige