Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Golden Globes Verleihung – Das passierte auf dem Roten Teppich
Nachrichten Panorama Golden Globes Verleihung – Das passierte auf dem Roten Teppich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:06 07.01.2019
Lady Gaga war der Hingucker auf dem Roten Teppich der Golden Globes. Quelle: AP
Los Angeles

Hollywood fiebert der Verleihung der Golden Globes entgegen. Lady Gaga, Nicole Kidman, Heidi Klum, Daniel Brühl und Bradley Cooper waren unter den vielen Stars, die am Sonntagnachmittag (Ortszeit) zu der 76. Verleihung der begehrten Filmtrophäen über den roten Teppich vor dem Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills flanierten.

Es war ein farbenfrohes Bild - Lady Gaga in hellblauer Robe, Catherine Zeta-Jones in kräftigem Grün. Im vorigen Jahr hatten die meisten Schauspielerinnen auf bunte Roben verzichtet. Sie trugen stattdessen Schwarz, als Protest gegen sexuellen Missbrauch und die Benachteiligung von Frauen in Zeiten der #MeToo-Bewegung.

Zum 76. Mal wurden in der Nacht zu Montag die Golden Globes verliehen. Hier gibt es die besten Fotos der Verleihung.

Die Goldenen Weltkugeln, nach den Oscars Hollywoods höchste Auszeichnung, werden vom Verband der Auslandspresse (HFPA) in 25 Film- und Fernseh-Kategorien verliehen. Die Politsatire „Vice“ ist mit sechs Nominierungen der Favorit des Abends. Jeweils fünf Gewinnchancen haben das Liebesdrama „A Star is Born“, die Filmbiografie „Green Book“ und die Tragikomödie „The Favourite – Intrigen und Irrsinn“.

Der deutsche Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck könnte mit dem Künstlerporträt „Werk ohne Autor“ den Globe für den besten nicht-englischsprachigen Film holen. Auch Daniel Brühl hat mit seiner Hauptrolle in der TV-Krimiserie „The Alienist“ Globe-Chancen.

Mehr zum Thema: Golden Globes

Golden Globes 2019: Liveblog

Golden Globes: „Bohemian Rhapsody“ und „Green Book“ räumen ab

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Auftritt als Verlobte

Golden Globes Verleihung – Das passierte auf dem Roten Teppich

Von RND

Dauerschneefall verwandelt den Alpenraum in eine Winterlandschaft. Während sich viele Wintersportler darüber freuen, starben zwei Skifahrer durch Lawinenabgänge. Auch bei Verkehrsunfällen gab es Tote. Entspannung ist nur kurz in Sicht.

07.01.2019

Daniela Büchner ist wieder aktiv auf Instagram. Sie teilt Bilder und Videos, die ihre zweijährigen Zwillinge beim Spielen zeigen und wie sie helfen, die Waschmaschine aufzuräumen. Auch rührende Erinnerungen an ihren toten Ehemann teilt sie.

06.01.2019

Entertainer Jürgen von der Lippe findet zwar, dass ein Komödiant politisch nicht korrekte Witze machen müsse. Er selbst traue sich aber nicht, Scherze über den Islam zu machen. Ein Grund dafür sei, dass er nicht genug über die Religion wisse.

06.01.2019