Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Gerhard und Soeyon Schröder lieben Fleisch und Süßes
Nachrichten Panorama Gerhard und Soeyon Schröder lieben Fleisch und Süßes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 25.01.2019
Gerhard Schröder und seine Frau Schröder-Kim Soeyon im „La Cocina“ in Hannover. Quelle: Michael Wallmüller
Hannover

Sie wirken noch immer frisch verliebt. Im Mai heiratete Altkanzler Gerhard Schröder die Koreanerin Soeyon Kim. Von ihren Mitarbeitern gab es zur Hochzeit einen Kochkurs im Resturant „La Cocina“ in Hannover.

Koch Alexander Melicker half den Schröders. Als Vorspeise gab es eine koreanische Suppe mit Sojabohnen. Der Hauptgang bestand aus Garnelen auf Gemüsestreifen, ein Rumpsteak für den Altkanzler durfte aber auch nicht fehlen. „Hinterher waren wir dann wieder in Asien. Da gab es koreanische Pfannkuchen aus Hefeteig“, erzählt der Koch. Auch die Schröders nahmen sich Zeit, um mit dem RND über ihre Vorlieben zu sprechen. warum sie ihre Essgewohnheiten in letzter Zeit stark verändert haben, erklären sie im Video.

Lesen Sie hier:
Das planten Soeyon und Gerhard Schröder für ihre Hochzeitsreise

Von Timo Gilgen/RND

Es ist noch gar nicht so lange her, da sprach Popstar Robbie Williams offen über seine Drogenprobleme. Jetzt verstört er mit einer Aussage, die so gar nicht zu dem neuen cleanen Image des Sängers passt.

25.01.2019

Da sind deutliche Worte: Schauspielerin Heide Keller (79), die lange Chefhostess Beatrice auf dem „Traumschiff“ spielte, hält Florian Silbereisen für eine Fehlbesetzung. Und die Begründung liefert sie gleich mit.

25.01.2019

Das grausame Verbrechen mitten auf dem belebten S-Bahnsteig Hamburg-Jungfernstieg löste großes Entsetzen aus: Eine Mutter und ihre kleine Tochter starben nach einem Messerangriff. Nun hat die Staatsanwaltschaft ihre Strafforderung gegen den Vater gestellt.

25.01.2019