Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Eltern lassen Fünfjährige nach Urlaub am Flughafen zurück
Nachrichten Panorama Eltern lassen Fünfjährige nach Urlaub am Flughafen zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 02.10.2018
Eine Fünfjährige wurde am Stuttgarter Flughafen vergessen (Symbolbild). Quelle: Matthias Balk/dpa
Stuttgart

Nach der Rückkehr aus dem Urlaub haben Eltern ihre Tochter am Stuttgarter Flughafen vergessen. Der Terminalaufsicht fiel das Mädchen am Montagabend auf, nachdem die Kleine orientierungslos durch die Hallen gewandert war.

Auf mehrmalige Lautsprecherdurchsagen reagierte niemand. Schließlich wurde die Fünfjährige zum Polizeirevier im Flughafen gebracht, wo sich die Beamten um die gestrandete Urlauberin kümmerten.

Wenig später meldete sich die Mutter des Kindes bei der Polizei. Auf der Heimreise vom Flughafen waren die Eltern mit zwei verschiedenen Autos nach Hause gefahren – offenbar mit der Annahme, dass ihre Tochter im jeweils anderen Wagen sitzt. Die Fünfjährige war nach all dem Trubel wohlauf und wurde schließlich von ihrem Vater abgeholt.

Von RND/mkr

In einem bekannten Berliner Sex-Club ist es zur Übertragung einer lebensbedrohlichen Hirnhautentzündung gekommen. Die Behörden fordern Besucher auf, dringend einen Arzt aufzusuchen.

02.10.2018

Etwa 45 Milliarden Euro soll das Vermögen des verstorbenen Ikea-Gründers Ingvar Kamprad umfasst haben. Seine Kinder erben aber nur einen kleinen Teil davon, wie sich jetzt herausstellte.

02.10.2018

8000 Bücher zerstört und ein hoher Sachschaden: Ratten haben in Teilen der Stuttgarter Universitätsbibliothek ihr Unwesen getrieben. Allerdings hätte es noch schlimmer kommen können.

02.10.2018