Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Dieter Bohlen hat seine Jury zusammen gecastet
Nachrichten Panorama Dieter Bohlen hat seine Jury zusammen gecastet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 12.10.2017
Pop-Titan Dieter Bohlen Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Stühlerücken bei „Deutschland sucht den Superstar“: Neben Urgestein Dieter Bohlen (63) werden in der neuen Staffel der RTL-Casting-Show Musikproduzent Mousse T. („Horny“), Sängerin Carolin Niemczyk von der Band Glasperlenspiel und Schlagerstar Ella Endlich in der Jury sitzen, wie der Sender am späten Mittwochabend mitteilte. Die drei neuen Jurymitglieder ersetzen Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, Sängerin Michelle und die YouTuberin Shirin David.

Der erste gemeinsame Arbeitstag der vier Juroren ist nach Angaben von RTL der 15. Oktober. Dann starten in Frankfurt die sogenannten Jurycastings. Die neuen Folgen sollen im Frühjahr 2018 ausgestrahlt werden. „Deutschland sucht den Superstar“ geht in seine 15. Staffel. Die Show läuft seit 2002 und ist mittlerweile eine der langlebigsten im RTL-Programm.

Von dpa/RND

Panorama Frankfurter Goetheturm - Polizei geht von Brandstiftung aus

Der Frankfurter Goetheturm war einer der höchsten hölzernen Aussichtstürme Deutschlands. In der Nacht auf Donnerstag ist er abgebrannt. Brandstiftung gilt bei den Ermittlern als wahrscheinliche Ursache für das Feuer.

12.10.2017

Die Zahl der Hungernden ist weltweit um 38 Millionen Menschen gestiegen. Als Grund nennt Bärbel Dieckmann, die Präsidentin der Welthungerhilfe, kriegerische Konflikte und extreme Wetterkatastrophen.

12.10.2017

Im Norden Kaliforniens kämpfen 8000 Feuerwehrleute gegen schwere Waldbrände. Es gibt mindestens 21 Tote. Die Behörden befürchten weitere Opfer. Und Entwarnung ist noch nicht in Sicht.

11.10.2017
Anzeige