Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Liveticker: Blindgänger in Berlin ist entschärft
Nachrichten Panorama Liveticker: Blindgänger in Berlin ist entschärft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 20.04.2018
Die Polizei sperrt den Berliner Hauptbahnhof wegen einer Bombenräumung. Quelle: dpa
Berlin

Die in der Berliner Innenstadt nahe dem Hauptbahnhof entdeckte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist entschärft. Experten konnten den 500-Kilo-Sprengkörper am Mittag unschädlich machen.

Während des Einsatzes wurde auch Teile der Innenstadt zum Sperrgebiet. Während im Regional-, Nah-, und Busverkehr mit Ausfällen zu rechnen war, sollte der Fernverkehr von den Maßnahmen verschont bleiben. Alle Einschränkungen für den Fernverkehr im Überblick.

Von RND/MAZ

Großeinsatz am Salzburger Hauptbahnhof: Beim Zusammenstoß von zwei Personenzügen gab es laut Medienberichten mehrere Verletzte. Die Ursache des Vorfalls ist unklar.

20.04.2018

Zwei Jahre nach dem Tod der Musikerlegende Prince hat die zuständige Staatsanwaltschaft in Minnesota die Ermittlungen eingestellt. Weiterhin ist unklar, woher die Medikamente stammten, an denen der Sänger gestorben ist.

19.04.2018

Am Freitagvormittag wird in Berlin eine 500-Kilo-Weltkriegsbombe entschärft. Während des Einsatzes werden Teile der Innenstadt und der Hauptbahnhof zum Sperrgebiet. Alle Einschränkungen für den Fernverkehr im Überblick.

19.04.2018