Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Sex mit 16-Jähriger – Fahndung nach Waffenaktivist
Nachrichten Panorama Sex mit 16-Jähriger – Fahndung nach Waffenaktivist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 20.09.2018
Cody Wilson wurde mit seinen Plänen für Waffen aus dem 3D-DRucker bekannt. Quelle: Jay Janner/AP
Austin

Cody Wilson wird von der Polizei gesucht. Dabei geht es aber nicht um den Rechtsstreit rund um Pläne für Waffen aus dem 3D-Drucker, mit dem Wilson in den vergangenen Wochen die Schlagzeilen füllte. Stattdessen wird ihm sexuelle Nötigung einer Minderjährigen vorgeworfen.

Wie CBS berichtet, soll Wilson die 16-Jährige auf einer Seite namens SuggarDaddyMeet kennengelernt haben. Laut Haftbefehl hätten sie sich dann am 15. August getroffen und in einem Hotel Sex gehabt. Wilson soll dem Mädchen 500 Dollar gezahlt haben. Das Schutzalter in Texas liegt bei 17 Jahren, auch einvernehmlicher Sex kann sonst strafbar sein.

Wo Wilson sich derzeit befindet, ist unklar. Er war nach Taiwan gereist, hatte aber die Rückreise nicht angetreten. Er soll laut CBS gewarnt worden sein.

Von dpa/RND

Vor zwei Monaten ist Sila Sahin zum ersten Mal Mutter geworden. Doch anstatt wie andere Prominente der alten Traumfigur nachzujagen, besinnt sich die Schauspielerin lieber auf die wichtigen Dinge – und bekommt dafür viel Applaus.

20.09.2018

Mobbing unter Erwachsenen ist ein großes Problem – das zeigt eine neue Studie vom Bündnis für Cybermobbing. Uwe Leest, Vorsitzender des Bündnisses, spricht über die Ursachen von Mobbing im Netz und am Arbeitsplatz – und fordert strengere Gesetze.

20.09.2018

Ein Schwimmlehrer aus Baden-Württemberg steht vor Gericht, weil er sich an fast 40 kleinen Mädchen vergangen haben soll. Nun versucht er seinen Missbrauch zu erklären. Und hat dafür auch einen Grund parat.

20.09.2018