Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Ausländische Touristen dürfen wieder nach Tibet
Nachrichten Panorama Ausländische Touristen dürfen wieder nach Tibet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 05.04.2009
Der Potala-Palast in der tibetischen Hauptstadt Lhasa. Quelle: Teh Eng Koon/afp

Nach Angaben der örtlichen Tourismusbehörde haben sich bereits mehr als 100 Urlaubergruppen angemeldet. Im März hatten die chinesischen Behörden den Zugang für Besucher nach eigenen Angaben aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Rund um den 50. Jahrestag der blutigen Niederschlagung des Volksaufstands in Tibet waren Unruhen befürchtet worden.

Im vergangenen Jahr war Peking mit aller Härte gegen gewalttätige Proteste in Tibet und angrenzenden chinesischen Provinzen vorgegangen. Laut tibetischer Exil-Regierung gab es dabei 200 Tote, Peking zufolge 21.

afp

Der in den USA lebende frühere KZ-Wächter John Demjanjuk wird vorerst doch nicht nach Deutschland ausgeliefert. Wie sein Anwalt am Samstag bestätigte, setzte ein Gericht im US-Bundesstaat Virginia die Auslieferung aus.

04.04.2009

Weil sie nicht genügend Deutsch kann, soll die blinde Frau eines Aussiedlers aus der Nähe von Celle abgeschoben werden.

03.04.2009

Eine Woche nach dem Alkohol-Tod eines jungen Deutschen in einem Hotel im südtürkischen Urlaubsort Kemer haben einige der beteiligten Schüler der bisherigen Darstellung der Ereignisse widersprochen.

02.04.2009