Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Aufgewärmter Grünkohl löst Großalarm und Gaseinsatz aus
Nachrichten Panorama Aufgewärmter Grünkohl löst Großalarm und Gaseinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 03.12.2018
Eine aufgewärmte Portion Grünkohl löste im Kreis Coesfeld einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Quelle: RND
Lüdinghausen

Schmackhafter Übeltäter: Wegen Grünkohl ist im Münsterland eine Flüchtlingsunterkunft evakuiert worden und ein ABC-Zug der Feuerwehr angerückt. Die Experten für atomare, biologische und chemische Gefahren waren alarmiert worden, weil ein 13-Jähriger nach Polizeiangaben über Kopfschmerzen geklagt und der Rettungsdienst ein schwefelhaltiges Gas nachgewiesen hatte.

Die Fachleute der Feuerwehr konnten am Sonntag in Lüdinghausen im Kreis Coesfeld schnell Entwarnung geben. „Es lag keine für Personen gefährliche Gaskonzentration vor. Als Quelle des Gases konnten sie in der Mikrowelle erhitzten Grünkohl ausmachen“, teilte die Polizei Coesfeld mit.

Von RND/dpa

„2018 war die schlimmste Zeit meines Lebens“: Erstmals hat Lilly Becker im Fernsehen über ihre Trennung von Tennis-Legende Boris Becker gesprochen – und auch mit Blick auf ein mögliches Liebes-Comeback redete die 42-Jährige Klartext.

03.12.2018

Für 30 Minuten geht gar nichts mehr: In Hannover weigert sich ein Mercedes-Fahrer, für einen Linienbus Platz zu machen, es kommt zu langen Staus. Am Ende wird ein Polizist richtig laut.

03.12.2018

Einen kompletten Sattelzug haben Unbekannte in Thüringen gestohlen – und mit ihm 32 Paletten alkoholischen Rumtopf. Den Schaden schätzt die Polizei auf 150.000 Euro.

03.12.2018