Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Mann erschießt Geliebte und sich selbst
Nachrichten Panorama Mann erschießt Geliebte und sich selbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 25.01.2016
Ein 48 Jahre alter Mann hat in Altena im Sauerland seine Geliebte erschossen, weil sie sich von ihm trennen wollte. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Altena

Die beiden Leichen waren am Sonntag in einer Wohnung entdeckt worden, nachdem der Ehemann der 44-Jährigen Alarm geschlagen und die Polizei die Wohnung aufgebrochen hatte, hieß es in einer Mitteilung der Polizei am Sonntag.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte sich die Frau nach einer einjährigen Beziehung von ihrem Liebhaber trennen und zu ihrem Ehemann zurückkehren. Daraufhin habe der 48-Jährige gedroht, sich umzubringen. Bei einer Aussprache muss es dann nach Erkenntnissen der Ermittler zu der Tat gekommen sein. Der Mann habe mit einer Pistole zunächst die 44-Jährige erschossen und die Waffe dann gegen sich selbst gerichtet. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter gebe es nicht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

dpa

Der "Avengers"-Darsteller Mark Ruffalo hat im Blizzard "Snowzilla" sein Handy verloren. Bei Twitter bat er seine Fans um Hilfe bei der Suche und versprach einen Finderlohn.

25.01.2016

Acht Stunden mussten irakische Flüchtlinge bei drei Grad in einem Kühllaster ausharren. Die fünf Kinder und fünf Erwachsenen wurden zufällig beim Entladen von Obst entdeckt.

25.01.2016

Auf dem Feldberg im Südschwarzwald sind am Sonntagnachmittag zwei Skifahrer nach einer Kollision gestorben. Die beiden Männer erlagen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

25.01.2016
Anzeige