Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama 6,52 Promille mit „nur einer Maß“
Nachrichten Panorama 6,52 Promille mit „nur einer Maß“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 18.10.2017
Zwei Menschen stoßen an. Quelle: dpa
Anzeige
München/Dresden

Mit dem rekordverdächtigen Wert von 6,52 Promille Alkohol im Blut ist in München ein Mann aus Sachsen aufgegriffen worden. Der Mann sei am Dienstagnachmittag am Hauptbahnhof zusammengebrochen, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Eine alarmierte Streife hatte den orientierungslos am Boden liegenden Mann gefunden und zur Wache gebracht.

Dort stellte sich heraus, dass es sich um einen 61-Jährigen aus Zwickau handelt. Bei der Messung des Atemalkoholwertes ergab sich der unglaublich hohe Wert. Der Mann wurde schließlich zur Ausnüchterung in eine Klinik gebracht. Den Beamten hatte der 61-Jährige noch gesagt, er habe lediglich „eine Maß“, also etwa einen Liter Bier, getrunken.

Von RND/dpa

Eine Britin brauchte am Freiburger Bahnhof Hilfe von der Polizei. Ihre Reisegruppe hatte sie vergessen. Auch ihrem Ehemann war der Verlust erst nach rund drei Stunden aufgefallen – als ihn die Beamten anriefen.

18.10.2017

Die Fans hatten es schon befürchtet, und sie sollten Recht behalten: Sänger Ed Sheeran muss nach seinem Fahrradunfall mehrere Konzerte absagen. Der Brite hat sich den Ellbogen und das Handgelenk gebrochen.

18.10.2017
Panorama Mutter startet Aufruf bei Facebook - Diebe bestehlen behinderte Zweijährige

Verzweifelt suchte eine junge Mutter bei Facebook nach dem gestohlenen Buggy ihrer schwerbehinderten Tochter – eine teure Spezialanfertigung. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten für die Familie.

18.10.2017
Anzeige