Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama 330 Fans kämpfen bei Ed-Sheeran-Konzert mit Kreislaufproblemen
Nachrichten Panorama 330 Fans kämpfen bei Ed-Sheeran-Konzert mit Kreislaufproblemen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 26.07.2018
Beim Konzert von Sänger Ed Sheeran in Hamburg hatten viele Fans Kreislaufprobleme. Quelle: dpa
Hamburg

Die große Hitze hat vielen der 80.000 Besuchern des Konzerts von Sänger Ed Sheeran (27) in Hamburg zu schaffen gemacht. Rund 330 Musikfans wurden bei schwülem Wetter mit Kreislaufproblemen behandelt, wie ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr am Donnerstag sagte. Zwölf Konzertbesucher seien vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden.

Wegen der hohen Temperaturen auf der Bahrenfelder Trabrennbahn hatte die Feuerwehr schon vor dem Konzert Besuchern dazu geraten, viel zu trinken und Hüte aufzusetzen. Die Tipps hätten gewirkt, sagte ein Sprecher. Im Vergleich zu anderen Großveranstaltungen hätten bei dem Konzert nur wenige Menschen behandelt werden müssen. Am Mittwoch waren in Hamburg bis zu 34 Grad registriert worden.

Von RND/dpa

Er weigerte sich, die Unfallstelle zu räumen und leistete Widerstand: Nach einem tödlichen Motorradunfall hat die Polizei in Remscheid einen aggressiven Gaffer festgenommen. Er war nicht der einzige, der an der Unfallstelle negativ auffiel.

26.07.2018

Zerborstene Scheiben, Glassplitter überall: Bei einer Explosion in einem Gewerbegebäude in Berlin sind drei Menschen schwer verletzt worden. In dem Haus befand sich zum Glück offenbar niemand.

26.07.2018

Es wird wieder heiß in Deutschland. Bis zu 38 Grad sind heute drin. Knackt Deutschland heute den Hitzerekord? Der Deutsche Wetterdienst gibt jedenfalls schon eine amtliche Hitzewarnung heraus.

26.07.2018