Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Arzneimittel-Skandal
Eine zu schwach dosierte Chemotherapie kann lebensgefährlich sein.

Ein Bottroper Apotheker soll über Jahre hinweg Krebsmedikamente unterdosiert und Tausende Patienten gefährdet haben. Im Juli wurde er dafür angeklagt. Jetzt hat sich herausgestellt, dass die Medikamente insgesamt in sechs Bundesländer geliefert wurden.

  • Kommentare
mehr
Auto-Attentat
Die Polizei Riegelt das Areal um den Placa Catalunya ab.

Attentäter sind mit einem Transporter auf den berühmten Ramblas in Barcelona in eine Menschengruppe gerast. Mindestens 13 Personen sind getötet worden, teilte die Polizei mit. Es gibt nach offiziellen Angaben mehr als 30 Verletzte. Die Terroristen sind auf der Flucht.

mehr
Terror in Barcelona
Sicherheitskräfte am Ort des Geschehens.

Am frühen Abend ist in der Innenstadt von Barcelona ein Van in eine Menschenmenge gerast. Mindestens 13 Personen wurden getötet – unter ihnen wohl drei Deutsche. Über 80 weitere Personen wurden verletzt. Die Festnahme von zwei Verdächtigen wurde durch die spanischen Behörden bestätigt. Aktuelle Entwicklungen im Liveblog.

mehr
„Pinke Pusteblume“
„Pinke Pusteblume“: Im Netz lässt Jacky Drappeldrey die Menschen an ihrem Krebsleiden teilhaben.

Jacky Drappeldrey liegt im Sterben. Die 27-Jährige hat Brustkrebs. Ihren Leidensweg teilte sie mit Zehntausenden Menschen bei Facebook. Nun hat sich die Bloggerin, die sich im Netz „Pinke Pusteblume“ nennt, einen letzten großen Wunsch erfüllt.

  • Kommentare
mehr
Vorwürfe gegen Tierschützer
Hundezwinger in einem Tierheim (Symbolbild).

Die Organisation Peta engagiert sich für die Rechte von Tieren. Bekannt ist sie für ihre Tierschutzkampagnen wie „Lieber nackt als im Pelz“. Doch nun stehen die Aktivisten selbst am Pranger. Eine Familie aus den USA erhebt schwere Vorwürfe.

  • Kommentare
mehr
Protest in Australien
Vollverschleiert im Parlament: Unter der Burka verbirgt sich die Populistin Pauline Hanson.

Die australische Rechts-Politikerin Pauline Hanson setzt sich seit langem dafür ein, dass Frauen in der Öffentlichkeit nicht vollverschleiert auftreten dürfen. Nun hat sie ihrer Forderung auf eine sehr umstrittene Weise Nachdruck verliehen.

  • Kommentare
mehr
Chiffriergerät aus Zweitem Weltkrieg
Die „Hitlermühle“ sollte die Enigma-Chiffriermaschine im Zweiten Weltkrieg ersetzen. 500 Geräte waren im Einsatz.

72 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs haben Hobby-Schatzsucher einen ganz besonderen Fund gemacht: Vergraben in einem Wald in Bayern entdeckten sie eine Chiffriermaschine der Nazis – Nachfolgemodell der berühmten Enigma.

mehr
„Falsch abgebogen“
Rentner auf Abwegen: Die Fotomontage stammt von der Polizei Bremerhaven.

Meldungen über kuriose Fahrzeuge auf der Autobahn, die irrtümlicherweise von ihren Fahrern dorthin gelenkt wurden, gibt es immer mal wieder. Neben Baggern und Treckern sorgt nun ein Rentner aus Bremerhaven für ein Novum: Er steuerte seinen Rollator Richtung Autobahn – ehe die Polizei ihn stoppte.

mehr
2 4 5 ... 3248
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr