Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Panorama
Bonn
Die Polizei hat einen flüchtigen Psychiatrie-Gefangenen gefasst. Der Mann war am Donnerstagabend geflohen und hatte einen Pfleger als Geisel genommen.

Gefangener ohne Skrupel auf der Flucht: Seiner Geisel soll er ein Stück Ohrläppchen abgeschnitten haben. Jetzt hat ihn die Polizei gefasst, in Bonn.

mehr
Flüge gestrichen
British-Airways-Maschinen am Londoner Flughafen Heathrow.

Verspätungen, Flugausfälle, lange Schlangen an den Airports: Ein Komplettausfall des IT-Systems von British Airways stört den Flugbetrieb der Airline erheblich - auch in Deutschland gibt es Beeinträchtigungen. Der Grund könnte möglicherweise ein Strom-Problem gewesen sein.

mehr
Nach 17 Jahren Ehe
Ben Stiller und Christine Taylor bei der Deutschlandpremiere des Kinofilms „Zoolander No 2“ am 02.02.2016 in Berlin.

Nach 17 Jahren Ehe haben sich die US-Schauspieler Ben Stiller und Christine Taylor getrennt. „In großer Liebe und gegenseitigem Respekt und nach 18 Jahren, die wir als Paar verbracht haben, haben wir entschieden, uns zu trennen“, teilte das Paar in einer Erklärung an das Magazin „Entertainment Tonight“ mit.

mehr
Ex-Rennfahrer
Der amtierende Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg.

Weltmeister Nico Rosberg (31) hat auch als Fernseh-Zuschauer weiter Spaß an der Formel 1. „Es ist wirklich aufregend, als Außenstehender zuzuschauen. Es passiert so viel, man weiß nie, wer gewinnt, und es ist spannend für alle Fans“, schwärmte Rosberg in einem Interview der BBC vor dem Grand Prix in Monaco.

mehr
Sechs Verletzte bei Unfall
Der Kleinwagen auf dem Bahnsteig der U8 an der Haltestelle Bernauer Straße in Berlin.

Ein 19-Jähriger ist mit seinem Auto die Treppe zu einer U-Bahn-Station in der Bernauer Straße in Berlin hinuntergefahren. Dabei wurden sechs Menschen verletzt, vier davon schwer.

mehr
Nach dem Terroranschlag
Kündigte Benefiz-Konzert in Manchester an: die US-Sängerin Ariana Grande.

Nach dem islamistischen Bombenanschlag bei ihrem Konzert in Manchester hat die US-Sängerin Ariana Grande ein Benefizkonzert zugunsten der Opfer und ihrer Familien in der nordenglischen Stadt angekündigt. Ein genaues Datum nannte sie in ihrer am Freitag publizierten Erklärung noch nicht.

mehr
RND Exklusiv
Richard Gere nennt Deutschland den „fortschrittlichen, moralischen, weisen Staat auf diesem Planeten“.

Richard Gere ist Merkel-Fan und macht keinen Hehl daraus. Er nennt sie eine „gute Zuhörerin“. Und wenn er von Deutschland redet, gerät er sogar noch mehr ins Schwärmen.

  • Kommentare
mehr
US-Präsident
US-Präsident Donald Trump.

„Die Deutschen sind sehr, sehr böse“ soll Trump beim Treffen mit der EU-Spitze in Brüssel gesagt haben. Der US-Präsident scheint eine Vorliebe für den Ausdruck zu haben. Wen und was er alles schon als „bad“ bezeichnet hat, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

mehr
2 4 5 ... 3151
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr