Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Extremtour auf dem Fahrrad
Am Ziel: Mark Beaumont wird in Paris als großer Sportler empfangen.

Jeden Tag saß der Brite Mark Beaumont knapp 390 Kilometer im Sattel – und hat den Globus so schnell umrundet wie kein Mensch jemals zuvor.

  • Kommentare
mehr
Schweiz
Die unterirdische Luxusstation.

Kurioser Bau: Zürich hat eine luxuriöse Station für 1600 Fahrräder geschaffen.

  • Kommentare
mehr
Zum Tod von Stanislaw Petrow
Stanislaw Petrow.

Der sowjetische Luftwaffenoffizier Stanislaw Petrow musste 1983 auf eine Computermeldung reagieren, die einen Atomraketenangriff der USA anzeigte. Für seine mutige Entscheidung wird er bis heute als Held verehrt.

  • Kommentare
mehr
Ab 2018
Eine frisch geprägte 2-Euro-Münze mit dem Konterfei des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt.

Viele Europäer werden ihn künftig im Portemonnaie haben: Helmut Schmidt. Sein Porträt erscheint auf 30 Millionen Zwei-Euro-Münzen, die im nächsten Jahr in Umlauf kommen. Bei der ersten Prägung hilft die Tochter des Altkanzlers.

mehr
Royals
Auf Twitter zeit sich Kate in einer Videoansprache.

Die Herzogin leidet unter schwerer Schwangerschaftsübelkeit. Dennoch unterstützt sie eine Kampagne für die geistige Gesundheit von Kindern.

  • Kommentare
mehr
1. Weltkrieg
Grab auf dem Meeresgrund: Hier vor der Küste von Ostende wurde ein deutsches U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg gefunden.

Vermutlich wird es zum Friedhof erklärt und bleibt unberührt: Vor der belgischen Küste hat ein Taucher ein deutsches U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg gefunden – die Leichen der vermutlich 23 Besatzungsmitglieder dürften noch im Inneren sein.

  • Kommentare
mehr
Totenkult
Das Grab von Eva Péron ist verhältnismäßig schlicht.

Täglich strömen 1500 Touristen nach Buenos Aires, um das Grab von Evita Perón zu sehen. Doch der Friedhof verwahrlost zunehmend.

mehr
Hufeisen-Ersatz
Hufeisen sind für Pferde ein Qual. Charly Forstner erfand deshalb die anklippbaren ‚Sportschuhe’ für Pferde.

Seit 2000 Jahren werden Pferdehufe mit schweren Eisen beschlagen. Doch wenn es nach Charly Forstner geht ist damit Schluss. Der Österreicher erfand Klippschuhe für Pferde. Wie seine Idee bei den Tieren ankommt, können Sie hier im Video sehen.

mehr
2 4 5 ... 3284
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr