Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Panorama
Schauspielerin
Christine Kaufmann (Archivbild).

Die Familie von Christine Kaufmann ist in großer Sorge um die Schauspielerin: Die 72-Jährige ist schwer erkrankt. „Wir können nur beten, dass sie es packt“, sagt Tochter Allegra Curtis.

mehr
Verkehrsunfall
In NRW ist eine Frau gerade noch rechtzeitig aus ihrem brennendem Auto gerettet worden (Symbolbild).

Als die Polizei eintraf, stand das Auto bereits komplett in Flammen. Aber ein Unfallzeuge hatte die Frau noch rechtzeitig aus dem Wagen geholt – und ihr damit das Leben gerettet.

mehr
Die Saison ist eröffnet
Voll im Trend: Eis vom kalten Stein.

Roher Keksteig, Salz oder doch lieber Gemüse? Wenn die ersten Eisdielen öffnen, gibt es so manche Neuheiten zu erschlecken. Auch die Darreichungsformen werden immer kurioser.

mehr
„Ich liebe dich, Europa“
Tausende demonstrierten unter anderem in Berlin für ein freies Europa.

Es war eine Liebeserklärung aus vielen Ländern an Europa: Selbst Hunde kamen in Europaflaggen auf Demonstrationen für die EU. Aber zum EU-Sondergipfel in Rom meldeten sich auch Gegner lautstark zu Wort. Die Polizei war im Großeinsatz.

mehr
São Paulo

Ein seit drei Monaten im Flughafen von São Paulo lebender Deutscher wird nach mehreren Pöbelattacken gegen Frauen abgeschoben. „Er befindet sich derzeit in der Polizeistation des Flughafens Guarulhos“, sagte ein Sprecher der Zivilpolizei. Er sei am Freitag hierhin gebracht worden, um weitere Attacken zu vermeiden.

mehr
Südkorea
Knapp drei Jahre nach dem Unglück konnte die „Sewol“ gehoben werden. Noch immer werden neun Personen vermisst.

Nach der Hebung der südkoreanischen Fähre „Sewol“ wurde das Wrack sicher auf ein Schwerlast-Schiff verladen. Dieses soll die havarierte Fähre zur Küste bringen, wo sie nach neun vermissten Passagieren durchsucht werden soll. 300 Menschen waren 2014 bei dem Unglück ums Leben gekommen.

mehr
Happy Birthday!
Mit einer besonderen Vorliebe für schrille Bühnenoutfits ausgestattet: Sir Elton John.

Elton John hat mehr als 250 Millionen Platten verkauft. Sein Song „Candle in the Wind 1997“, ein Tribut an Prinzessin Diana, zählt zu den bestverkauften Aufnahmen aller Zeiten. Am Sonnabend wird der britische Sänger, Pianist und Komponist 70 Jahre alt.

mehr
Nicht vergessen!
In der Nacht zu Sonntag beginnt die Sommerzeit.

Es gibt sie alle halbe Jahr. Und doch sorgt sie immer wieder für Verwirrung: die Zeitumstellung. Wird die Uhr nun eine Stunde vor oder zurück gestellt? In der Nacht auf Sonntag wird uns wieder eine Stunde geklaut ...

mehr
2 4 5 ... 3096
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen