Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Panorama
Bekanntschaft nach der Wende
Auf der Suche nach einer alten Bekanntschaft: Stephan Weil.

Kurz nach dem Fall der Mauer traf Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil auf ein Paar aus Magdeburg. Jetzt will der Politiker die Bekanntschaft mit einem Aufruf wiederaufleben lassen – und ein gemeinsames Erlebnis wiederholen.

  • Kommentare
mehr
Fahrt in der U2
Sänger Bono (links) und der Gitarrist David Howell Evans in der Berliner U-Bahn.

In Berlin ist man normalerweise nicht sonderlich gut auf Musiker in der U-Bahn zu sprechen. Anders dürfte das am Mittwoch gewesen sein – denn die Band U2 gab ein Konzert in der gleichnamigen Bahnlinie.

  • Kommentare
mehr
Ungewöhnliche Fütterung
Ein als Nikolaus verkleideter Taucher füttert im Sea Life in München (Bayern) die Riffbewohner im Tropischen Ozeanbecken.

Ein ungewöhnlicher Besucher mit rotem Mantel, Zipfelmütze und Bart hat die Haie in einem Münchner Großaquarium beschenkt: Am Nikolaustag ist ein verkleideter Taucher in das Ozeanbecken mit 20 Haiarten gestiegen. Er habe den «braven Fischen» einen kleinen Leckerbissen vorbeigebracht, berichtete eine Sprecherin des Aquariums Sealife. Natürlich habe es weder Mandarinen noch Nüsse gegeben - sondern Makrelen und kleine Tintenfische.

  • Kommentare
mehr
Notstand ausgerufen
Ein Wohnhaus steht in Ventura vollständig in Flammen.

Flammenhölle in Kalifornien: Zehntausende Menschen müssen ihre Häuser verlassen. Im Oktober war die Weinregion nördlich von San Francisco schwer betroffen, jetzt brennt es im Süden des Westküstenstaates.

  • Kommentare
mehr
Kunst oder Volksverhetzung
Das Original: Auf der Pegida Demonstration im Oktober 2015 in Dresden wurde ein selbst gezimmerter Galgen hochgehalten.

Im Erzgebirge hat ein Mann Nachbildungen eines Galgens für Angela Merkel und Sigmar Gabriel zum Kauf angeboten. Das Original sorgte bereits auf einer Pegida-Demonstration für Aufregung. Für die Justiz ist all das kein Problem – die Mini-Galgen seien als Kunst zu werten, begründete jetzt die Staatsanwaltschaft Chemnitz.

  • Kommentare
mehr
Eamons Reise

Eamon ist eines Tages einfach losgereist. Er wollte herausfinden, wie sehr er sich in der Welt verlieren kann. Ein Plan? Nicht wichtig. Abenteuer? Umso wichtiger. Sein Rollstuhl? Kein Hindernis. Der reisereporter hat mit ihm gesprochen.

  • Kommentare
mehr
Soko „Quer“
In dieser Packstation hat der Erpresser die Paketbombe aufgegeben, die an eine Potsdamer Apotheke zugestellt wurde.

Mit präparierten Paketen hält ein Erpresser in der Weihnachtszeit das Logistikunternehmen DHL in Atem. Wie jetzt herauskam, forderte der Täter zehn Millionen Euro in Bitcoins. Anderenfalls drohte er, weitere Paketbomben zu verschicken.

  • Kommentare
mehr
Zugunglück in Meerbusch
Zwischen Krefeld und Köln prallte der Regionalzug mit einem Güterzug zusammen.

Mit einer Vollbremsung konnte der Zugführer einer Regionalbahn das Schlimmste verhindern. Bei dem Zusammenstoß mit einem stehenden Güterzug wurden bei Meerbusch in Nordrhein-Westfalen 41 Personen verletzt. Die Feuerwehr konnte in der Nacht alle Personen aus den Waggons befreien.

mehr
1 2 3 5 7 8 ... 3372
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr