Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Panorama
Familienstreit um Helmut Kohl
Walter Kohl wird der Einlass zum Haus seines verstorbenen Vaters verwehrt. Nun hat er Stellung bezogen.

Der Streit zwischen der Witwe des verstorbenen Altkanzlers, Maike Kohl-Richter, und Kohls älterem Sohn Walter ist weiter eskaliert. Nachdem Kohl untersagt wurde, das Haus seines Vaters zu betreten, erhebt er nun schwere Vorwürfe gegen die Witwe.

mehr
Berliner Polizei twittert
Auf den Diebstahl reagierte die Polizei mit einem cleveren Tweet.

Das hatte sich der Einbrecher anders vorgestellt: Der offenbar besonders untalentierte Dieb brach zwar erfolgreich in eine Kita im Berliner Bezirk Tempelhof ein, ging aber mit weniger als er kam nach Hause. Die Polizei reagierte mit einem cleveren Tweet.

mehr
Israel
Bedeutendes Genie: Albert Einstein starb 1955.

Albert Einstein gilt als einer der bedeutendsten Physiker der Geschichte. Schriften von ihm sind deshalb besonders wertvoll. In Israel wurden nun mehrere Briefe des Genies versteigert – für insgesamt 190 000 Euro. Auch ein Prominenter ist unter den Käufern.

mehr
Schülerstreich mit Konsequenzen
Der König von Thailand ist gerne in Bayern zu Gast.

Es war wohl nur ein dummer Streich, doch der ruft nun die Staatsanwaltschaft auf den Plan: Bei einer Radtour haben zwei Jungen aus Bayern mit einer Soft-Air-Pistole auf den thailändischen König geschossen. Doch der Monarch scheint den Lausbuben nicht böse zu sein.

  • Kommentare
mehr
Tennis-Legende
Ein Gericht erklärte Boris Becker für insolvent.

Es soll um mehrere Millionen Euro gehen: Ein britisches Gericht hat laut Medienberichten Tennis-Legende Boris Becker für insolvent erklärt. Becker dementiert nun die Berichte über eine mögliche Zahlungsunfähigkeit.

  • Kommentare
mehr
Hollywoodstar hört auf
Ein Ausnahmetalent: Daniel Day-Lewis ist dafür bekannt, dass er sich akribisch auf seine Filmrollen vorbereitet.

Ein Mann mit einer unglaublichen Filmgeschichte: Daniel Day-Lewis ist aus Hollywood eigentlich nicht wegzudenken. Doch nun will der dreifache Oscar-Preisträger im Alter von 60 Jahren mit der Schauspielerei aufhören.

  • Kommentare
mehr
Baltimore
Alltag in Baltimore: Jugendliche randalieren auf einem zerstörten Polizeiwagen.

Baltimore entwickelt sich zur gefährlichsten Stadt der USA. Die Polizei zählte in den ersten fünf Monaten des Jahres schon 159 Tote – und scheint dabei machtlos zu sein.

mehr
Buckingham Palast
Prinz Philip ist am Mittwoch ins Krankenhaus gekommen.

Der Ehemann von Queen Elizabeth II., Prinz Philip, ist mit einer Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden. Das teilte der Buckingham Palast am Mittwoch mit. Die Königin setzte ihr straffes Tagesprogramm aber trotzdem fort.

  • Kommentare
mehr
1 2 3 5 7 8 ... 3185
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr