Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Panorama
Schadensersatz vom TÜV Rheinland
Hunderttausende Frauen haben sich bis 2010 extrem reißanfällige Brustimplantate des französischen Herstellers Poly Implant Prothèse (PIP) einsetzen lassen.

Der Betrug mit minderwertigen Brustimplantaten ist für Hunderttausende Frauen eine Geschichte des Grauens. Schadenersatz haben die wenigsten von ihnen bekommen. Nach den Richtern des Europäischen Gerichtshof wird sich das – zumindest in Bezug auf den TÜV Rheinland – kaum ändern.

mehr
Vor Kolumbiens Küste
Das beschlagnahmte Kokain samt einem Beschuldigten in der kolumbianischen Hafenstadt Tumaco.

Szenen wie in der Erfolgsserie „Narcos“: Bei einer Aktion gegen Drogen-Kartelle haben kolumbianische Einsatzkräfte zwei Boote vor der Küste Kolumbiens aufgebracht – und mehr als eineinhalb Tonnen Kokain sichergestellt.

mehr
Paris
In mehreren Städten in Frankreich gingen Demonstranten auf die Straße – in Paris eskalierte die Lage.

Die angebliche Misshandlung eines 22-Jährigen durch Polizisten sorgt seit einigen Tagen in Frankreich für Proteste. Nun ist eine Demonstration mit 400 Menschen in Paris eskaliert: Flasche fliegen, Barrikaden werden angezündet. Die Polizei reagiert mit Tränengas.

mehr
100 Jahre Oktoberrevolution als Anlass
Auf der malerischen Inselgruppe Kiribati im Pazifik soll das Zarenreich, im Bild Zar Alexander II., wiederauferstehen.

Ein reicher Russe will das Zarenreich wiederbeleben - und zwar mitten im Pazifik. Die Pläne sind schon weit voran geschritten, mit dem Präsidenten des Inselstaates Kiribati hat der russische Millionär schon verhandelt. Als neuer Zar ist ein deutscher Adliger vorgesehen.

mehr
In Charlotte/North Carolina
Die Maschine nach der Kollision auf dem Flughafen von Charlotte/North Carolina.

Flug PSA 5320 war gerade dabei, von der Startbahn in Charlotte/USA auf dem Weg nach Mississippi abzuheben, als die Maschine mit einem Hirsch kollidierte.

  • Kommentare
mehr
Explosive Fracht
Eine entschärfte Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg (Symbolbild).

Explosive Fracht: Eine scharfe Drei-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist unentdeckt quer durch Deutschland transportiert worden – in einem Haufen Erde!

mehr
Brandenburg
Mitarbeiter der Kriminalpolizei untersuchen auf dem Flughafen in Saarmund (Brandenburg) die Reste des verunglückten Ultraleicht-Hubschraubers.

In Brandenburg kam es zu einem schweren Unfall mit einem neuartigen Ultraleicht-Hubschrauber. Die Maschine explodierte kurz nach dem Start – zwei Menschen wurden schwer verletzt.

mehr
Fahndung in Stuttgart
Wer vermisst diesen Pfau?

Im heimischen Garten hat eine Frau aus der Nähe von Stuttgart einen Pfau entdeckt – sie ist ihn aber sogar mit Unterstützung der Polizei nicht wieder losgeworden. Anscheinend will niemand den Vogel haben. Nun suchen die Beamten via Facebook nach dem Besitzer.

mehr
1 2 3 5 7 8 ... 3063
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen