Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Schweinegrippe
Das Institut für Virologie der Universität Marburg will einen Impfstoff gegen die Schweinegrippe entwickeln.

Die mexikanische Hauptstadt richtet sich mit dem grippalen Ausnahmezustand ein – und ihre Einwohner rätseln über das Ausmaß der Krise. Derweil gibt es in Deutschland drei neue Verdachtsfälle auf Schweinegrippe.

mehr
Gesundheitsministerium
Archivbild

Die Zahl der mutmaßlichen Schweingrippe-Fälle wächst weltweit weiter an. In Mexiko seien inzwischen vermutlich 152 Menschen an der Grippe gestorben, sagte Gesundheitsminister José Angel Córdova am Montagabend.

  • Kommentare
mehr
Rekordfund
Zollbeamte haben bei einer Lastwagen-Kontrolle auf der A99 etwa 7,6 Millionen unversteuerte Zigaretten sichergestellt.

Zollbeamte haben bei einer Lastwagen-Kontrolle auf der Autobahn A 99 Umfahrung München etwa 7,6 Millionen unversteuerte Zigaretten sichergestellt. Das ist der bisher größte Fund von Schmuggelzigaretten des Münchner Zolls, wie ein Zollamtssprecher am Dienstag sagte.

  • Kommentare
mehr
Schweinegrippe
Die Virologen arbeiten mit Hochdruck an einem Impfstoff gegen die Schweinegrippe.

Wegen der Schweinegrippe hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Montagabend die Alarmstufe für eine Grippe-Pandemie von drei auf vier erhöht.

  • Kommentare
mehr
Holocaust

In einem einst zum ehemaligen Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau gehörenden Gebäude haben Bauarbeiter eine vor 65 Jahren von Lagerinsassen verfasste Flaschenpost entdeckt.

  • Kommentare
mehr
Erdstöße

Mexiko ist am Montag von einem heftigen Erdbeben erschüttert worden. Wie der Geologische Dienst der USA (USGS) mitteilte, ereignete sich das Beben der Stärke 6 um 11.46 Uhr Ortszeit (18.46 Uhr MESZ) 31 Kilometer südöstlich der Stadt Tixtla und 82 Kilometer nordöstlich von Acapulco im Bundesstaat Guerrero.

  • Kommentare
mehr
Luftverkehr
F-16C Fighting Falcon

Eine von zwei Kampfjets eskortierte und im Niedrigflug über den Hudson River gleitende US-Präsidentenmaschine hat in New York Panik ausgelöst.

  • Kommentare
mehr
Russland

Ein Moskauer Polizeichef hat bei einem Amoklauf drei Menschen erschossen und mindestens sechs weitere zum Teil schwer verletzt. Nach einer heftigen Schießerei konnten seine Kollegen den Mann in der Nacht zum Montag überwältigen.

  • Kommentare
mehr
1 ... 3274 3275 3277 3279 3280 ... 3289
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr