Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Für 890 Millionen Euro
Das futuristische „Haus“

„Ursprüngliche Umgebung, keine Gentrifizierung, Sonnenbäder bei Minus 56 Grad Außentemperatur“ und das für nur 890 Millionen Euro. Sollte etwas schief gehen, haben die „Erben ein Anrecht auf Wiedergutmachung“ und 2060 geht es schon los! Die Beschreibung für diese Immobilie liest sich wie ein Scherz, ist zum Teil aber ernst gemeint.

  • Kommentare
mehr
Geheimcode auf dem Flugticket?

Auf einigen Boardkarten findet sich bei näherem Hinsehen ein rätselhaftes Kürzel. Wer auf einer Reise in die USA die Buchstaben "SSSS" auf seinem Ticket entdeckt, auf den wartet bei der Einreise ein besonderer Empfang.

  • Kommentare
mehr
Anti-Terror-Razzia
In Augsburg hat die Polizei mehrere Wohnungen gesucht (Symbolbild)

Wegen Terrorverdachts hat die Polizei im Raum Augsburg mehrere Wohnungen durchsucht. Die Verdächtigen sitzen seit Juni in türkischer Untersuchungshaft.

  • Kommentare
mehr
Opfer in Lebensgefahr

Mehrmals sticht der 14-Jährige auf sein Opfer ein. Der 22-Jährige wird lebensgefährlich verletzt – muss notoperiert werden. Der Täter? Gleichgültig. Laut Medienberichten sagt er den Beamten, die ihn nach der Tat aufgreifen: „Ist mir doch egal, er hat es verdient, außerdem bin ich erst 14.“ Jetzt wird er dem Haftrichter vorgeführt.

mehr
Gerichtsurteil in Saarbrücken
Til Schweiger hat den Rechtsstreit um einen Facebook-Post gewonnen.

Til Schweiger hat den Rechtsstreit um einen Facebook-Eintrag gewonnen. Das Landgericht Saarbrücken entschied am Mittwoch für den Schauspieler.

  • Kommentare
mehr
Vermisstes argentinisches U-Boot
Mitglieder der argentinischen Luftwaffe suchen am im Südatlantik nach dem verschollenen U-Boot.

Auf der Suche nach dem verschollenen U-Boot geht die argentinische Marine einer neuen Spur nach. Der Hinweis lässt die Hoffnungen auf eine Rettung der 44-köpfigen Besatzung schwinden.

mehr
Holzsplitter
In einigen Kartoffelchips-Packungen könnten Holzsplitter sein.

Der Bio-Lebensmittelhändler Alnatura hat sechs Sorten der Marke Trafo Kartoffelchips aus dem Handel zurückgerufen. Die Ware stamme vom niederländischen Hersteller FZ Organic Food B.V, teilte das Unternehmen aus dem hessischen Bickenbach am Mittwoch mit. Möglicherweise könnten sich in einzelnen Packungen Holzsplitter befinden.

  • Kommentare
mehr
Nach Amokalarm
Polizisten sperren eine Straße vor dem Berufskolleg in Duisburg (Nordrhein-Westfalen) ab.

Nach einem Amok-Alarm und Großeinsatz an einer Duisburger Schule hat die Polizei am Mittwochabend Entwarnung gegeben. „Schüler und Lehrer sind in Sicherheit“, teilte sie über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Das Gebäude des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs sei komplett geräumt. Es gebe bislang keine Hinweise auf eine Gewalttat.

  • Kommentare
mehr
1 3 5 6 ... 3355
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr