Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Panorama
Stierkampf
Diese Bilder wird es auf den Balearen-Inseln nicht mehr geben.

Der Stierkampf gilt in Spanien als Tradition. Gegen die blutigen Kämpfe wird die Kritik seit Jahren lauter. Auch auf den Balearen-Inseln. Das Regionalparlament reagierte nun mit einem strikten Gesetzt.

mehr
Verstorbener Sänger
Sänger Chester Bennington.

„Unsere Liebe zum Musikmachen und spielen ist unauslöschlich.“ Die US-Rockband Linkin Park hat sich auf Facebook von ihrem verstorbenen Sänger Chester Bennington verabschiedet – und ließ offen, wie es mit der Band weitergehen soll.

mehr
Schaffhausen
Polizisten sperren in Schaffhausen die Innenstadt ab.

Ein Mann mit Kettensäge hat im schweizerischen Schaffhausen in der Innenstadt mehrere Menschen verletzt. Nach dem Mann wird mit Hochdruck gefahndet – auch in Deutschland.

mehr
London
Charlies Eltern nach einem Gerichtstermin.

Monatelang kämpften die Eltern des unheilbarkranken Baby Charlie vor Gericht. Ihre große Hoffnung: eine neue Therapie. Dafür sollte Charlie von Maschinen weiter am Leben erhalten werden. Doch nun ist es für ihr Kind zu spät.

mehr
Trauer in Florida
Snooty war die wohl älteste und berühmteste Seekuh der Welt.

Millionen amerikanischer Kinder liebten sie – jetzt ist die berühmte Seekuh Snooty bei einem tragischen Unfall in einem Aquarium in Florida ums Leben gekommen.

mehr
Fun und Fast Food
Trinken, naschen, Karussell fahren: Das Volksfest ist ein klassischer Rummel – und soll ganz nebenbei für Verständnis und Verbundenheit sorgen.

Beim 56. deutsch-amerikanischen Volksfest in Berlin blüht die transatlantische Freundschaft bei Zuckerwatte und Bier neu auf – ein Beitrag zur Völkerverständigung.

mehr
Britische Justiz
Kämpfen um ihren Sohn: Charlies Eltern Connie Yates und Chris Gard.

Die Entscheidung über das Schicksal des schwer erkrankten Baby Charlie steht kurz bevor. Am Dienstag will ein Gericht entscheiden, ob der elf Monate alte Junge am Leben bleiben darf. Zuvor gab es Morddrohungen gegen die behandelnden Ärzte.

mehr
„Mensch gegen Tier“
Zumindest der Sprung von Phelps ins Wasser war echt. Sein Gegner im Rennen war allerdings kein echter Hai.

Angekündigt war ein Rennen von Olympiaheld Michael Phelps gegen den Weißen Hai. Einziges Hilfsmittel sollte eine Monoflosse sein. Doch der TV-Sender Discovery ließ den Rekordschwimmer nur gegen ein Bewegtbild antreten – was für Enttäuschung bei den Zuschauern sorgte.

mehr
1 3 4 ... 3217
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr