Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Medien Schweiger ist ein Hit im Netz
Nachrichten Medien Schweiger ist ein Hit im Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 18.03.2014
Kann sich über die Netz-Einschaltquote freuen: Schauspieler Til Schweiger. Quelle: dpa (Archiv)
Hamburg

Während er bei der Einschaltquote mit seinem zweiten Hamburger Fall unter dem Erstling blieb, hat sich Til Schweiger im Internet selbst übertroffen: Der „Tatort“-Krimi „Kopfgeld“ mit Til Schweiger als Kommissar Nick Tschiller ist in den sieben Tagen nach seiner Erstausstrahlung in der ARD-Mediathek mehr als 1,7 Millionen mal abgerufen worden – und dort die bisher am häufigsten geklickte „Tatort“-Folge 2014.

Der NDR bestätigte entsprechende Informationen der Fanseite „Tatort-Fundus“. Der Rückgang bei der TV-Quote steht also einem Anstieg bei den Web-Guckern gegenüber. Nach wie vor erfolgreichster „Tatort“ in der Mediathek ist der erste Weimar-Krimi „Die Fette Hoppe“. Der MDR-Film mit Nora Tschirner und Christian Ulmen wurde 1,9 Millionen mal abgerufen.

meme

Medien Erste regionale Städte-Domain - Punkt Berlin

Das Internet wird regionaler: Berlin ist als erste Metropole mit einer der neuen Städte-Endungen am Dienstag an den Start gegangen. Die Provider sehen bei zum Beispiel bei Handwerkern und kleinen Unternehmen großen Bedarf an einem regionalen Bezug im Netz.

18.03.2014
Medien Sabine Heinrich im Interview - „Komplett enttäuscht von Facebook“

ARD-Moderatorin Sabine Heinrich spricht im INterview über ihren ersten Roman, Twitter ,Bratkartoffelverhältnisse – und warum sie von Facebook enttäuscht ist.

21.03.2014
Medien Veraltete Betriebssysteme in Ämtern - Volles Risiko

Am 8. April stellt Microsoft die Pflege für das beliebte Betriebssystem Windows XP ein. Sicherheitsupdates gehören dann der Vergangenheit an. Doch das gefährdet nicht nur Privatrechner – auch Bundestag und Landesregierung sind betroffen.

Dirk Schmaler 18.03.2014