Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Netzwelt Diese Roboter werden auf der Technikmesse in Las Vegas gezeigt
Nachrichten Medien Netzwelt Diese Roboter werden auf der Technikmesse in Las Vegas gezeigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 09.01.2019
Nicht alle Roboter sehen wie die der Firma AvatarMind den Menschen ähnlich, manche erfüllen einfach eine ganz praktische Aufgabe. Quelle: Ross D. Franklin/AP
Las Vegas

Auf der CES in Las Vegas dreht sich alles rund um Technik. Im Mittelpunkt der Messe stehen Autos, Sprachassistenten, Smartphones, Fernseher und Wearables. Doch auf einer Technikmesse dürfen natürlich auch Roboter nicht fehlen.

Die zahlreichen Roboter, die Samsung, LG und Co, präsentieren, zeigen: Eine Welt, in der Roboter uns die Einkäufe tragen, mit uns Zeit verbringen oder im Restaurant bedienen, ist gar nicht so fern. Selbst für Haustiere gibt es schon eigene Roboter, die ihnen Gesellschaft leisten, wenn die Besitzer nicht zu Hause sind. Um ihre verschiedenen Aufgaben zu erledigen, müssen die Roboter dabei nicht unbedingt wie Menschen aussehen.

Ob als Pflegehilfe, um die Haustiere zu versorgen oder zum Tischtennisspielen: Auf der Technikmesse CES werden zahlreiche Roboter präsentiert. Eine Auswahl

Von RND/asu

Google hat auf der Technikmesse CES in Las Vegas einige Neuigkeiten präsentierte. Im Fokus: Googles Sprachassistent, der nun auch übersetzen kann – und ein schlauer Wecker.

09.01.2019

Chinesisch lernen, ein KI für das eigene Haus programmieren, 365 Meilen laufen: Mark Zuckerberg setzt sich jedes Jahr ein neues Ziel. In diesem Jahr will der Facebook-Chef über die Rolle von Technologie diskutieren.

09.01.2019

Löcher im Display, faltbare Smartphones und die Rückkehr des Slider-Telefons: Mit welchen Technologien wollen Samsung, Apple, Huawei und Co. 2019 die Käufer locken?

08.01.2019