Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Netzwelt
Smarte Autos
40 Fahrerassistenzsysteme innerhalb eines Fahrzeugs markieren derzeit die Bestmarke im Wettbewerb.

Fahrerassistenzsysteme sind die Bausteine für das autonome Fahren, finden aber keine große Resonanz bei den Kunden.

  • Kommentare
mehr
Soziale Netzwerke
Das Soziale Netzwerk Facebook

Nutzer sollen noch in diesem Jahr überprüfen können, ob ihr Account mit den mehr als tausend Posts von Fake-Accounts einer russischen Firma rund um die US-Wahl in Berührung gekommen ist. Es geht um Werbe-Anzeigen und Postings, die rund 470 Profile vor und nach der Wahl zum US-Präsidenten veröffentlicht hatten.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
Cyber-Risk-Versicherungen

Schon lange stehen Firmen im Fokus von Kriminellen, die sich auf digitalem Weg bereichern wollen - sei es mithilfe von gestohlenen Kundendaten oder durch das Attackieren konkreter Abläufe und Systeme. Können spezielle Cyber-Risk-Versicherungen im Schadensfall helfen?

  • Kommentare
mehr
Stimmt das?
Das Abkleben der Webcam erfreut sich großer Beliebtheit – nicht ohne Grund, sagen Experten.

Können die Kameras von Notebooks, Smartphones und Smart-TVs unbemerkt Daten sammeln – auch wenn sie ausgeschaltet sind?

  • Kommentare
mehr
Helfer im Alltag
Vorn sehen, was hinten passiert: 360-Grad-Blick mit dem Crosshelmet.

360-Grad-Blick trotz Motorradhelm? Eine integrierte Kamera in der Helmrückseite macht es möglich.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
facebook fakes

Facebook dient vor allem dem kurzweiligen Zeitvertreib und zieht täglich Millionen Menschen in seinen Bann. Das machen sich auch Kriminelle zunutze.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
Social Media im Unternehmen

Social Media ist in der Unternehmenswelt angekommen - gleichzeitig bringt die Nutzung der Onlinekanäle aber auch Gefahren mit sich. Doch wie sieht der richtige Umgang mit sozialen Medien im Betriebsalltag eigentlich aus?

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
Das Internet der Dinge Gefahren

Das Internet der Dinge bietet Komfort und lässt sich äußerst praktisch in den Alltag integrieren. Dennoch gilt es bei den cleveren Geräten und Gegenstände auch auf die Gefahren zu achten.

  • Kommentare
mehr
1 2 4 6 7 ... 59
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr