Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Medien Gunter Gabriel verlässt wohl das Dschungelcamp
Nachrichten Medien Gunter Gabriel verlässt wohl das Dschungelcamp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 26.01.2016
Gunter Gabriel im Dschungelcamp (Archivbild vom ersten Tag) Quelle: RTL
Köln/Hannover

Von Anfang an wirkte Gunter Gabriel nicht gerade glücklich im RTL-Dschungel. Es wäre deshalb keine Überraschung, wenn der 73-jährige Sänger den berühmten Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" rufen und das Camp vorzeitig verlassen würde. Aber schon nach vier Tagen?

Camp-Chaos war angeblich zu viel

Das berichten die Rheinische Post und Focus Online, sie berufen sich auf Produktionskreise. RTL bestätigt mittlerweile auch auf seiner Homepage, dass in der Sendung am Dienstag der erste Promi aussteigen wird, nennt jedoch noch keinen Namen. Den Medienberichten zufolge wurde es Gabriel zu viel: Die Temperaturen im Dschungel seien noch einmal gestiegen. Er selbst sei außerdem gesundheitlich angeschlagen. Schließlich habe ihm das Chaos durch die Zusammenlegung der beiden Camps zu schaffen gemacht. Also sei er gegangen.

RTL äußerte sich auf Anfrage dazu nicht. "Wir kommentieren das zurzeit nicht und verweisen auf die Sendung heute Abend", sagte ein Sprecher. Unklar ist deshalb nicht nur, ob Gabriel tatsächlich das Camp verlassen hat, sondern auch, wie es dem Sänger gesundheitlich geht und ob jemand für ihn nachrückt.

Gabriel bleibt wohl in Australien

Angeblich wurde Gabriel bereits aus dem Camp abgeholt. An eine vorzeitige Abreise sei aber nicht gedacht, berichteten Medien. Gabriel soll bis zum Ende der Show in Australien bleiben. RTL hatte die zwölf Kandidaten zunächst in zwei Teams aufgeteilt. Beide Camps waren aber nach dem vierten Tag zusammengelegt worden – wodurch Gabriel nicht mehr nur mit fünf anderen Menschen am Lagerfeuer sitzen musste, sondern mit elf.

wer

Medien Kurznachrichtendienst nicht erreichbar - Weltweite Störung bei Twitter

Der Kurzmitteilungsdienst Twitter hat am Dienstag mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Weltweit berichten User von Problemen, die zwischendurch schon behoben schienen.

19.01.2016

Es könnte alles so schön friedlich sein im australischen Promi-Dschungel. Die Grillen zirpen, Opa Gunter erzählt einen Schwank aus seinem Leben und der XYZ-Promi-Nachwuchs lauscht. Aber an Tag 4 im Camp gibt’s endlich mal richtig Kasalla, findet unsere Dschungelcamp-Rezensentin Anne Holbach.

19.01.2016

Im September startete der Online Kiosk Blendle – sein deutscher Redaktionsleiter ist bisher zufrieden. Das junge Start-Up hat das Potenzial, unseren News-Konsum zu verändern. Statt Populismus setzt das Unternehmen auf Journalismus. Und das kommt bei den Lesern gut an.

21.01.2016