Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Fernsehen The Big Bang Theory: Staffel 12 im Livestream und alle Sendetermine auf ProSieben
Nachrichten Medien Fernsehen The Big Bang Theory: Staffel 12 im Livestream und alle Sendetermine auf ProSieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 09.01.2019
Der Cast von The Big Bang Theory (v.l.): „Raj“ (Kunal Nayyar), „Howard“ (Simon Helberg), „Bernadette“ (Melissa Rauch), „Sheldon“ (Jim Parsons), „Amy“ (Mayim Bialik), „Leonard“ (Johnny Galecki) und „Penny“ (Kaley Cuoco). Die beliebte Sitcom aus den USA ist in die letzte Staffel gestartet. (Erik Voake/CBS via AP) Quelle: AP
Pasadena

The Big Bang Theory“ – das sind diese vier hochintelligenten Wissenschaftlern, deren klischeehafte Darstellung als Technik-Freaks und Comic-Nerds den Kern der Serie ausmachen. Im Verlauf der Serie dienen verschiedene Liebesgeschichten der Hauptcharaktere Leonard, Sheldon, Howard und Raj als Erzählstränge. Denn beim ganzen Forschergeist, ist es nur das eine, was die vier Herren wirklich suchen: die Liebe. Viele der Witze basieren auf der mangelnden Sozialkompetenz oder Eigenartigkeit der Charaktere, was ihnen das Aufbauen einer „normalen“ Beziehung zu anderen, meist weiblichen, Charakteren erschwert.

Die beiden Schöpfer der US-amerikanischen Sitcom Chuck Lorre und Bill Prady sind zum Teil auch für andere Serienhits wie „Dharma & Greg“, „Two and a Half Men“ oder „Gilmore Girls“ bekannt.

Seit dem Serienstart im September 2007 hat sich um „The Big Bang Theory“ eine große internationale Fangemeinde gebildet. Für viele Zuschauer war das im August 2018 verkündete Serien-Aus deshalb eine traurige Nachricht. Doch auch für die Stars der Serie ist das Ende ein emotionaler Moment in ihrer Schauspielkarriere.

TBBT: Letzte Staffel läuft jetzt im Fernsehen

Seit Montag, dem 7. Januar 2019, um 20.15 Uhr startet die zwölfte und letzte Staffel von „The Big Bang Theory“ (TBBT) auf ProSieben. Immer montags wird auf dem Sender ProSieben eine neue Folge ausgestrahlt. Im Anschluss läuft die Spin-Off-Serie „Young Sheldon“ um 20.45 Uhr.

Zuerst strahlt der Sender nur zwölf Folgen aus. Die letzten zwölf Folgen der beliebten US-Sitcom um Sheldon, Leonard, Penny und Co. werden dann auf ProSieben vermutlich nach der Sommerpause ab September 2019 erscheinen.

The Big Bang Theory Staffel 12: Alle Sendetermine

Das sind die bisher bekannten Episoden der zwölften und letzten Staffel von „The Big Bang Theory“. (Anm. d. Red.: Nicht für alle Episodentitel gibt es bereits eine deutsche Übersetzung.)

7.1.2019: Folge 12.1 „Der unzufällige Zufallssex

14.1.2019: Folge 12.2 „Das Dankeskarten-Mysterium

21.1.2019: Folge 12.3 „Der indische Heirats-Fragebogen

28.1.2019: Folge 12.4 „Die Tam-Turbulenzen

4.2.2019: Folge 12.5 „Die Planetariums-Bromanze

11.2.2019: Folge 12.6 „Die Imitations-Irritation

18.2.2019: Folge 12.7 „The Grant Allocation Derivation

25.2.2019: Folge 12.8 „The Consummation Deviation

4.3.2019: Folge 12.9 „The Citation Negation

11.3.2019: Folge 12.10 „The VCR Illumination

18.3.2019: Folge 12.11 „The Paintball Scattering

25.3.2019: Folge 12.12 „The Propagation Proposition

TBBT Staffel 12 im Livestream und in der Mediathek sehen

Den Livestream von „The Big Bang Theory“ kann man direkt über die Homepage von ProSieben empfangen. Dazu muss man sich beim kostenlosen Anmeldeservice 7Pass mit einer E-Mail und einem Passwort registrieren. Auch beim Livestream kommen Zuschauer hingegen nicht um Werbeeinblendungen herum.

Wer auf den Livestream von unterwegs aus zugreifen möchte, muss sich die 7TV-App herunterladen. Diese steht für Windows-Phones, sowie Android- und iOS-Mobilgeräten bereit. Dort meldet man sich mit den selben Log-In-Daten ein, mit denen man sich bei 7Pass registriert hat.

Wer eine Folge verpasst hat, kann die Wiederholung auf ProSieben um kurz nach Mitternacht sehen, alternativ auch im Netz auf 7TV.de. Diese laufen immer nach der aktuellen Folge. Zudem findet man dort auch zusätzliche Infos wie Previews, Trailer und Hintergrundinfos.

The Big Bang Theory auf Netflix schauen

Bei zwölf Staffeln kann man schon einmal den Überblick verlieren. Zwar zeigt ProSieben pro Woche mehrere Folgen. Wer die komplette Serie dagegen „binge watchen“ möchte, ist auf Netflix besser aufgehoben. Dort stehen Netflix-Kunden die ersten elf Staffeln zur Verfügung.

Von RND/Timo Röske

Das Dschungelcamp ist vor allem für eines bekannt: ekelerregende Prüfungen. Ob Dschungel-Oktoberfest oder Penis-Colada, in 15 Jahren “Ich bin ein Star - holt mich hier raus!” kommt so einiges zusammen.

09.01.2019
Fernsehen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ - Dschungelcamp 2019: RTL kündigt wichtige Neuerung an

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist eines der ersten großen Fernsehereignisse des Jahres. Nun hat RTL den offiziellen Starttermin fürs Dschungelcamp bekannt gegeben.

09.01.2019

Insgesamt zwölf Gewinner wurden inzwischen zum Dschungelkönig, bzw. zur Dschungelkönigin gekrönt. Wir zeigen die Gewinner aller „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Staffeln.

09.01.2019