Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Fernsehen
Medien
Die Radio-Cicero-Macher waren findig: Für die Lateinnachrichten wurde der „US-Präsident“ zum „Civitatum Unitarum Americae praesidens“. Keine Lösung gabs für den „Hashtag“.

Der ARD-Sender Radio Bremen beerdigt nach 16 Jahren seine Online-Nachrichten auf Latein. Dem ehrenamtlichen Redaktionsteam war die Arbeit zu viel geworden. Der Name Radio Cicero war ein Ehrentitel – verliehen von der FAZ.

  • Kommentare
mehr
HBO-Erfolgsserie
Peter Dinklage und Emilia Clarke (Vordergrund) in "Game of Thrones". Die finale Staffel soll 2019 ausgestrahlt.

Fans der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ müssen sich weiter gedulden: Die achte und letzte Staffel wird erst im Jahr 2019 zu sehen sein. Die Produktion der letzten sechs Folgen hat im Oktober an mehreren Drehorten begonnen.

  • Kommentare
mehr
Medien
Drei Ur-Berliner im Süden: Krüger (Horst Krause, Mitte), Ecki (Jörg Gudzuhn, rechts) und Bernd (Fritz Roth) finden das Herz von Hellas.

Fernsehen gemütlich: Horst Krause reist in „Krügers Odyssee“ (Freitag, 5. Januar, 20.15 Uhr, ARD) den griechischen Klischees und Urlaubsbildern hinterher. Das mutet zuweilen comichaft an, wobei der Hauptdarsteller von der Statur her an einen Gallier mit Hinkelstein auf dem Rücken erinnert.

  • Kommentare
mehr
Medien
Auch Hollywood klopfte an: Der Schauspieler Günther Maria Halmer und seine Frau Claudia bei der Verleihung des Wohltätigkeitspreises Prix Courage 2016 in München.

Am Anfang seiner Karriere drückte man Günther Maria Halmer den Stempel „Volksschauspieler“ auf. Mit dem Tscharlie in Helmut Dietls „Münchner Geschichten“ wurde er zum Star und spielte sich frei. Am heutigen Freitag (5. Januar) feiert er seinen 75. Geburtstag.

  • Kommentare
mehr
Realityshow „Get the F*ck out of my House“
Ein Paar moderiert die Realityshow im Einfamilienhaus: Jana Julie Kilka und Thore Schölermann.

Leben wie im Stall: Für die Realityshow „Get the F*ck out of my House“ pfercht der Sender Pro7 100 Freiwillige in ein Einfamilienhaus. Auftakt ist am Donnerstag um 20.15 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Medien
Eine Sängerin mit Inbrunst: Janis Joplin wurde in den Sechzigerjahren eine der prägenden Gestalten der jungen Rockmusik.

Sie sang, als würde sie dabei verbrennen: Janis Joplin zählt zu den Mythen der Rockmusik. Die Sängerin, die mit nur 27 Jahren starb, ist Gegenstand einer Arte-Doku. In „Janis: Little Girl Blue“ (Freitag, 5. Januar, 21.45 Uhr, Arte) wird von ihrem Aufstieg und Fall erzählt, von ihrem extrovertierten Auftreten und ihrem Sehnen nach Anerkennung.

  • Kommentare
mehr
Fantasy-Spektakel mit Will Smith
Ork und Mensch: Joel Edgerton (l.) und Will Smith.

Es ist der bislang teuerste Film des Streamingdienstes: Der Fantasyfilm „Bright“ mit Will Smith. 2018 sollen 80 weitere Filme folgen – mit anderen Stars.

  • Kommentare
mehr
Interview
Ist gerade in ein Dorf bei Berlin gezogen: Klaas Heufer-Umlauf knüpft in der Serie „Jennifer“ an seine Filmfigur „Container Ingo“ an.

Mit furchtloser Hingabe, großer Klappe und perfektem Haar hat sich Klaas Heufer-Umlauf zur deutschen Show-Hoffnung gemausert. In Lars Jessens Provinzposse „Jennifer“ spielt der gelernte Friseur aus Oldenburg nun sogar eine Serienhauptrolle – ein Gespräch über seine Bullerbü-Kindheit, freigelegte Traumata und wie es im Backstagebereich eines Salons riecht.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 53
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr