Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Fernsehen
Preisverleihung
Carolin Kebekus erhält zum fünften Mal den Comedypreis.

Zum fünften Mal kann sich die Komikerin Carolin Kebekus über den Deutschen Comedypreis freuen. Die 37-Jährige wurde am Dienstagabend in Köln ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Überwachung
Ein Internetcafé in Peking: Chinesen müssen genau aufpassen, was sie im Netz posten. Der Staat liest mit.

Wer im Internet über Politik diskutiert, bekommt eine schlechte Bewertung: Staatschef Xi Jinping plant eine neue Ära der totalen Überwachung. Viele erinnert das an George Orwells dystopischen Roman „1984“.

  • Kommentare
mehr
RTL-Kuppelshow
Farmer Gerald zeigt Christine (v.l.) und Anna seine Farm in Namibia.

Bei „Bauer sucht Frau“ geht es in die spannende Phase – die Hofwoche beginnt. Wir haben die Sendung in zehn Zitaten für Sie zusammengefasst.

mehr
„Tatort“-Kommissar Oliver Mommsen
Oliver Mommsen spielt im „Tatort“ Hauptkommissar Stedefreund.

Regelmäßig diskutieren Twitter-Nutzer über den „Tatort“ – noch während die Krimiserie ausgestrahlt wird. Darsteller Oliver Mommsen ist davon genervt.

  • Kommentare
mehr
Serie
Partner wider Willen: Die grundverschiedenen Detectives Elaine Renko (Agyness Deyn) und Robert Hicks (Jim Sturgess) haben alle Hände voll zu tun, um in „Hard Sun“ zu überleben.

Die Welt ist nicht mehr zu retten, die beiden feindseligen Detectives dieses Sechsteilers sind’s auch nicht. „Hard Sun“ ist eine neue Apokalypserie, an der auch das ZDF beteiligt ist. Das Drehbuch stammt von „Luther“-Autor Neil Cross, gesendet wird (wahrscheinlich) Anfang 2018.

  • Kommentare
mehr
Serie
Besessen in Bremen: Linda Selb vom BKA (Luise Wolfram) sammelt Informationen über die Hauptverdächtige.

Die BKA-Spezialistin Laura Selb verleiht dem eher trägen „Tatort“ aus Bremen (Sonntag, 22. Oktober, 20.15 Uhr ARD) etwas erfrischend Comichaftes. Von der Hansestadt ist in der neuen Episode „Zurück ins Licht“ leider kaum etwas zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Medien
Prächtige Malereien aus der Steinzeit: Christopher Clark im Tal von Ardèche. Die Bilder der Urmenschen faszinieren bis heute.

Der australische Historiker Christopher Clark wurde mit seiner Neudeutung zur Schuldfrage des Ersten Weltkriegs weltbekannt. Jetzt moderiert er zum dritten Mal eine Staffel von „Terra X“. In der „Europa-Saga“ (Sonntag, 22. Oktober, 19.30 Uhr, ZDF) erzählt er die Geschichte der Alten Welt neu.

  • Kommentare
mehr
Neue TV-Serie
Laura (Saskia Rosendahl, links) und Manu (Johanna Ingelfinger) sind mit dem Kleinstadtdealer Tarik (Mehmet Atesçi) in ein Drogengeschäft verstrickt.

Wenn die Eltern lügen und die Kinder verzweifeln: Der hochgelobte Regisseur Hans-Christian Schmid erzählt in der ARD-Miniserie „Das Verschwinden“ den Fall einer verschwundenen jungen Frau. Lohnt sich das Einschalten?

  • Kommentare
mehr
1 2 3 5 7 8 ... 47
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr