Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Fernsehen
Trump in Kino und TV
Und Action: Barry (Barack Obama) und Joe (Joe Biden) haben nach einer Zeitreise in die Achtzigerjahre alle Hände voll zu Tun, Donald Trump zu bekämpfen. Wenn es nach Adam Reid geht, wird aus der Zeichnung bald eine Trickfilmserie.

Die Fernseh- und Kinomacher reagieren längst auf die Ära Trump: Hollywood dreht mehr Politfilme denn je, die TV-Sender machen den Präsidenten zur Witzfigur. Geht es nach dem New Yorker Filmemacher Adam Reid, wird sein Vorgänger Obama als Trickfigur in die Vergangenheit reisen, um Trump zu bekämpfen.

  • Kommentare
mehr
Interview
Internetradio ist ihm zu wenig: NDR-Hörfunkchef Joachim Knuth.

Der NDR-Hörfunkchef Joachim Knuth spricht im Interview über die digitale Radiozukunft und den Deutschen Radiopreis in der Elbphilharmonie.

  • Kommentare
mehr
Serie
Regisseur Tom Tykwer

Es ist mit 40 Millionen Euro Produktionskosten die teuerste deutsche Serie: Am 13. Oktober feiert „Babylon Berlin“, die mit Spannung erwartete Serie von Tom Tykwer.

mehr
Umstellung auf DVB-T2
Ende März 2017 erfolgte die erste Umstellung von DVB-T auf den neuen Standard DVB-T2. Anfang November folgt die zweite Welle. Mehrere Ballungsräume sind davon betroffen.

Die Umstellung auf den neuen Digitalfernsehstandard DVB-T2 geht in die nächste Runde. Anfang November werden mehrere Senderstandorte – von Dresden über Kassel bis Freiburg – umgestellt. Das heißt aber auch, dass der bisherige Standard DVB-T dann dort nicht mehr empfangbar ist.

mehr
TV-Kritik
Gut vier Wochen vor der Bundestagswahl drehte sich bei „Anne Will“ alles ums Thema Gerechtigkeit. Die Diskussion wurde zum Schlagabtausch zwischen zwei Teilnehmern.

Ist Deutschland sozial tatsächlich so ungerecht, wie SPD und Linke behaupten? Das wollte die Talkshow „Anne Will“ beleuchten. Eine Antwort darauf gab es keine. Dafür aber das ultimative Zerwürfnis: Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht und SPD-Vize Olaf Scholz stritten sich heftig – inklusive Trump-Vergleich.

mehr
Einstweilige Verfügung
Unterlag vor Gericht: Karl-Theodor zu Guttenberg.

Der ehemalige Verteidigungsminister gefielen Berichte über seine angeblich kriselnde Ehe nicht. Doch das Gericht war anderer Meinung als der Politiker.

  • Kommentare
mehr
Interview
Seit 20 Jahren im Fernsehgeschäft: Michelle Hunziker.

Als Assistentin von Thomas Gottschalk in „Wetten, dass..?“ wurde sie bekannt, jetzt bekommt Michelle Hunziker eine eigene Show im deutschen Fernsehen: Im Interview spricht die Moderatorin Michelle Hunziker auch über das Ende von „Wetten, dass ....“ und verrät etwas über ihre Familienplanung.

  • Kommentare
mehr
Serie
In anderen Umständen (von links): Jasmin (Taj Atwal), Roanna (Hermione Norris), Kim (Katherine Parkinson), Diane (Jill Halfpenny), Vicky (Christine Bottomley), Rosie (Hannah Midgley), Shelley (Gemma Dobson) und Maxine (Sandra Huggett).

Eine Mischung aus „Call the Midwife“ und „This Is Us“: One zeigt die BBC-Serie „In the Club“ über werdende Mütter. Immer Mittwochs um 21.05 Uhr

  • Kommentare
mehr
1 3 5 6 ... 39
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr