Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Nachrichten Medien Fernsehen

In der zweiten Staffel von „Star Trek: Discovery“ (erste Folge streambar ab 18. Januar bei Netflix) geht es wieder in Welten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat – diesmal mit mehr Witz und Empathie. Beamen wir uns rein!

08:12 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Berlinale (7. bis 17. Februar) ist traditionell ein Filmfest, hat seit fünf Jahren aber auch ein Herz für Serien. Sieben Serien werden bei der 69. Ausgabe des Filmfests vorgestellt.

06:01 Uhr

Gisele schmeißt die Dschungelprüfung. Yotta lästert – und Chris Töpperwien deckt auf. Tag sieben im RTL-Dschungelcamp bietet zumindest den Twitter-Nutzern reichlich Futter. Doch wer lügt hier eigentlich wirklich?

06:40 Uhr

Vor 50 Jahren bekam der deutsche Schlager seinen festen Platz im Herzen des Fernsehens: Dieter Thomas Heck bat am 18. Januar 1969 zur ersten ZDF-Hitparade

17.01.2019

Drei Folgen der Dokumentationsreihe „Menschen hautnah“ des WDR verstoßen gegen journalistische Standards – wie etwa korrekte Namen. Der Sender räumt die Fehler nun ein.

17.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

70 Sendungen ringen um den Grimme-Preis 2019. Erstmals sind Produktionen des Bezahlangebots Youtube Premium auf der Liste, Serien der Streamingdienste Amazon Prime Video und Netflix wurden nicht nominiert. Am 26. Februar werden die Sieger verkündet.

17.01.2019

Pro7 startet an diesem Donnerstag eine neue Castingshow: „My Hit. Your Song“. Sasha, Olly Murs und Jason Derulo beurteilen Coverversionen ihrer eigenen Songs. So funktioniert die neue Show.

17.01.2019

Pioniere feiern Jubiläum: Als das „RTL Nachtjournal“ vor einem Vierteljahrhundert an den Start ging, gab es in Deutschland noch keine TV-Nachrichten zur Mitternachtsstunde. In der Nacht von Freitag (18. Januar) auf Sonnabend findet die Geburtstagssendung mit zwei Wochen Verspätung statt. Chefmoderatorin Ilka Eßmüller verspricht ein „ganz unterhaltsames Filmchen über uns“.

17.01.2019

Inzwischen sind nicht nur Serien Hits bei Streamingdiensten. Netflix hat’s vorgemacht, Apple zieht nach und hat mit dem Indie-Studio A24 einen erfolgreichen Partner an Bord.

17.01.2019