Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Medien VW-Werbe-Clip wird zum Internethit
Nachrichten Medien VW-Werbe-Clip wird zum Internethit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 19.01.2016
Sorgt für Aufsehen: Die Hochgeschwindigkeit-Rückfahrt eines Kombis mit langem Anhänger Quelle: screenshot/VW/Facebook
Hannover/Oslo

Schlagzeilen machte VW in den vergangenen Monaten oft – und fast immer in Zusammenhang mit dem Abgas-Skandal. Fern von drohenden Milliardenzahlungen, Rücktritten und missglückten Interviews sorgt nun ein Video für Furore.

Die Million ist längst geknackt

Konkret geht es um einen von Volkswagen Norwegen konzipierten Auto-Clip: Im Mittelpunkt steht dabei die kuriose Hochgeschwindigkeit-Rückfahrt eines Kombi mit langem Anhänger und die Reaktion der Menschen auf das ungewöhnliche Gefährt, für das die Autobauer eigens einen Anhänger zum Auto umgebaut haben – getarnte Windschutzscheibe inklusive.

Så lett blir det å rygge med henger. Nesten...

Posted by Volkswagen on Montag, 18. Januar 2016

Der Aufwand für das Video, mit dem VW Norwegen einen neuen Anhänger-Assistenten promoten will, dürfte enorm gewesen sein. Doch angesichts der viralen Verbreitung – binnen weniger Stunden sahen mehr als eine Million Menschen den bei Facebook veröffentlichten Clip – dürfte sich das für VW lohnen.

Ein weiterer Clip, in dem die VW-Macher erklären, wie sie das Auto umgebaut haben, wurde gar mehr als 17 Millionen Mal angeklickt.

zys

Medien Spekulation um Gesundheitszustand - Gunter Gabriel verlässt wohl das Dschungelcamp

Stinkt ihm der Dschungel bereits? Angeblich hat Gunter Gabriel nach vier Tagen gerufen: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Er soll das Dschungelcamp auch schon verlassen haben.

26.01.2016
Medien Kurznachrichtendienst nicht erreichbar - Weltweite Störung bei Twitter

Der Kurzmitteilungsdienst Twitter hat am Dienstag mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Weltweit berichten User von Problemen, die zwischendurch schon behoben schienen.

19.01.2016

Es könnte alles so schön friedlich sein im australischen Promi-Dschungel. Die Grillen zirpen, Opa Gunter erzählt einen Schwank aus seinem Leben und der XYZ-Promi-Nachwuchs lauscht. Aber an Tag 4 im Camp gibt’s endlich mal richtig Kasalla, findet unsere Dschungelcamp-Rezensentin Anne Holbach.

19.01.2016