Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Medien
Bundesgerichtshof
Sexualdelikt BGH Bundesgerichtshof Sexualtäter Kindesmissbrauch Internet

Sexualtäter können selbst dann wegen Kindesmissbrauchs bestraft werden, wenn sie zu ihren Opfern nur Kontakt über das Internet hatten.

  • Kommentare
mehr
Zeitungen
Uwe Vorkötter wechselt von der „Frankfurter Rundschau“ zur „Berliner Zeitung“.

Der vakante Posten ist besetzt: Wie erwartet bestätigte das Kölner Verlagshaus M. DuMont Schauberg (MDS) am Donnerstag Uwe Vorkötters Wechsel als Chefredakteur von der „Frankfurter Rundschau“ zur „Berliner Zeitung“.

  • Kommentare
mehr
Pressefreiheit
Nordkorea

Zwei US-Journalistinnen, die Mitte März am nordkoreanischen Tumen-Fluss nahe der Grenze zu China festgenommen wurden, müssen sich am 4. Juni vor Gericht verantworten.

  • Kommentare
mehr
Halbfinale
Während der Beitrag von Ralph Siegel für Montenegro im ersten Halbfinale des Eurovision Song Contests rausflog, schaffte der türkische Beitrag mit Sängerin Hadise den Einzug.

Komponist Ralph Siegel findet beim Eurovision Song Contest nicht mehr in die Erfolgsspur zurück: 35 Jahre nach seiner ersten Teilnahme schied Siegel mit seinem für den diesjährigen Wettbewerb in Moskau produzierten Beitrag Montenegros sang- und klanglos im ersten Halbfinale aus.

  • Kommentare
mehr
Internet
Screenshot

Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) hat seinen Webauftritt neu gestaltet – und glänzt mit einem neuen aufgeräumten Design und mehr Übersicht. Nur in vielen Firmen mag das Angebot nicht sonderlich überzeugen: Es bereitet überall dort Probleme, wo sogenannte Proxyserver zum Einsatz kommen.

  • Kommentare
mehr
Frankreich
facebook

In Frankreich ist ein als vermisst gemeldeter Skifahrer der nepalesischen Nationalmannschaft durch das Internet-Netzwerk Facebook wiederentdeckt worden. Der 17 Jahre alte Uttam Rayamajhi habe am 27. April den französichen Skiort Les Arcs wegen eines befürchteten Karriereknicks verlassen, ohne seiner Mannschaft Bescheid zu geben,

  • Kommentare
mehr
Talkshow
„Johannes B. Kerner“ talkt auf dem „Traumschiff“

Johannes B. Kerner auf hoher See: Der ZDF-Moderator talkt am Dienstag, um 22.45 Uhr, an Deck des „Traumschiffs“.

  • Kommentare
mehr
Landkarten

Baden-Württembergs Verbraucherminister Peter Hauk (CDU) hat vor Verletzungen von Persönlichkeitsrechten durch den Internetdienst Google Street View gewarnt.

  • Kommentare
mehr
1 ... 1083 1084 1086 1088 1089 ... 1094
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr