Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Medien
Mit „Project Owl“
Google will es Nutzern künftig einfacher machen, Fake News zu melden.

Sucht man bei Google nach Bundeskanzlerin Angela Merkel, schlägt die Suchmaschine unter anderem „tot“ und „schwanger“ vor. Damit das künftig nicht mehr passiert und Fake News besser bekämpft werden können, setzt der Konzern auf menschliche Hilfe.

mehr
Urteil in Hamburg
Facebook muss weiterhin auf die WhatsApp-Daten deutscher Nutzer verzichten.

Facebook darf nach einer Entscheidung des Hamburger Verwaltungsgerichts personenbezogene Daten von deutschen WhatsApp-Nutzern nur in Ausnahmefällen nutzen. Notwendig sei dafür deren Einwilligung, die dem deutschen Datenschutz entsprechen müsse.

mehr
Im September
Der ehemalige „Spiegel Online“-Chefredakteur Florian Harms wechselt im September zu „t-online.de“

Fast zwei Jahre war Florian Harms Chefredakteur bei „Spiegel Online“. Im September wechselt der 43-Jährige zu „t-online.de“.

mehr
Auftritt im US-TV
Dieses Bild twitterte Jan Böhmermann (l.) von sich und US-Talker Seth Myers.

In Deutschland ist er preisgekrönt, seit der Erdogan-Affäre ist er auch in den USA bekannt: Satiriker Jan Böhmermann gibt sein Debüt als Gast einer US-Late-Night-Show – und wird gleich zensiert. „Ironie ist immer noch illegal“ in Deutschland, witzelte der Komiker bei Seth Myers auf NBC.

mehr
„Trash Max – Garbage Road“
Szenen aus dem Kurzfilm „Trash Max – Garbage Road“.

Einwegbecher sorgen für ein massives Müllproblem an der Uni Tübingen. Die Uni-Leitung hat es mit Infoständen und Plakaten probiert – mit wenig Erfolg. Nun setzen die Verantwortlichen auf einen im Endzeit-Stil gehaltenen Kurzfilm, der vor den Vorlesungen gezeigt werden soll.

mehr
Streit mit Facebook
2012 wurde ein 15-jähriges Mädchen in Berlin von einer U-Bahn getötet. Die Umstände sind unklar. Ihre Mutter hofft auf Informationen im Facebook-Account des Mädchens – doch dagegen wehrt sich das Unternehmen.

Was geschieht nach dem Tod mit dem persönlichen Facebook-Konto? Die Eltern eines verstorbenen Mädchens wollen auf dessen Daten zugreifen. Facebook wehrt sich dagegen.

mehr
Nach Angriff
Nach Angriff: NDR-Moderator Baumgarten wieder auf Sendung.

Die Hämatome an Stirn und Auge sind noch deutlich sichtbar. In seiner ersten Sendung nach der Prügelattacke auf Mallorca beruhigt jedoch Moderator Hinnerk Baumgarten die Zuschauer: „Es geht mir gut“, sagte er im Gespräch mit Kollegin Inka Schneider.

mehr
2 4 5 ... 991
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr