Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Medien
Neue Superhelden-Sause bei Netflix
The Defenders fahren Fahrstuhl: Krysten Ritter (Jessica Jones), Finn Jones (Iron Fist), Charlie Cox (Daredevil) und Mike Colter (Luke Cage).

Charlie Cox wurde als „Daredevil“ zum Star, Finn Jones spielt „Iron Fist“. Nun versammeln sich in „The Defenders“ gleich vier Marvel-Superhelden, um gemeinsam New York zu retten. Im Interview verraten Cox und Jones, wer von beiden der bessere Kämpfer ist – und welche Serien sie selbst gern gucken.

mehr
Automatisierte Meinungsmache
Schreibt der Roboter oder ein Mensch? Automatisierte Meinungsmache im Netz lässt sich mit etwas Mühe oft enttarnen.

In sozialen Netzwerken melden sich immer öfter auch Maschinen zu Wort. Das ist problematisch, wenn die Programmierer der sogenannten „Social Bots“ Diskussionen beeinflussen und Meinungen manipulieren wollen. Nutzer sollten wissen, mit wem sie es zu tun haben.

mehr
Satiriker
„Hass im Internet ist schwer greifbar“: Shahak Shapira.

Mit seiner Sprayaktion vor der Hamburger Twitterzentrale sorgte der 29-Jährige Shahak Shapira für große Aufregung. Im Interview spricht er über Hass im Netz und seine unfreiwillige Rolle als Quotenjude.

  • Kommentare
mehr
Kleinanzeigen-Plattform Marketplace
Im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen seinen „Marketplace“ in den USA, Großbritannien, Australien und Neuseeland gestartet.

Facebook bietet seinen deutschen Nutzern demnächst die Möglichkeit an, Waren anzubieten und zu verkaufen. Damit macht das soziale Netzwerk nun auch Kleinanzeigen-Plattformen wie Ebay Konkurrenz. In den USA ist das Projekt bereits erfolgreich gestartet.

mehr
Friede Springer wird 75
„Ich habe mich nicht unterkriegen lassen“: Friede Springer, Mehrheitsaktionärin und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Axel Springer AG.

Sie ist Deutschlands mächtigste Medienunternehmerin – und bleibt ein großes Rätsel. Heute wird Friede Springer 75 Jahre alt.

mehr
Charlottesville
Daily Stormer.

Die US-Neonazi-Plattform „Daily Stormer“, die eine entscheidende Rolle bei den gewalttätigen Ausschreitungen in Charlottesville spielte, wurde offenbar gehackt.

mehr
Musiksender
2011 wechselte MTV ins Pay-TV.

Sieben Jahre nachdem MTV ins Pay-TV wechselte, wird der Musik- und Lifestylesender wieder frei empfangbar ausgestrahlt. Ein erster Schritt wagte MTV bereits mit einem Livestream, der seit März online zu sehen ist.

mehr
AlexiBexi und Co.
Die Fragensteller.

Mr. Wissen2go, ItsColeslaw, AlexiBexi und Ischtar Isik holen die Bundeskanzlerin am 16. August vors Mikro. Sie stehen damit in der Tradition von Youtuber LeFloid, der Merkel einst interviewte. Das ging damals jedoch nach hinten los.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 1036
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr