Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Kultur Erster Grusel-Trailer für Stephen-King-Horror „Es“
Nachrichten Kultur Erster Grusel-Trailer für Stephen-King-Horror „Es“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 30.03.2017
Schau mir in die Augen ...: Nach 1990 verbreitet Grusel-Clown „Pennywise“ nun ein zweites Mal Angst und Schrecken – diesmal im Kino. Quelle: dpa
Anzeige
Los Angeles

Das Studio Warner Bros. veröffentlichte am Mittwoch den ersten Trailer für die Neuverfilmung „It“ der Gruselgeschichte um den sadistischen Killer-Clown Pennywise, der Kinder in einer Kleinstadt mit bunten Luftballons in den Tod lockt.

Mit der Frage „Vor was hast du Angst?“ stimmt der gut zweiminütige Trailer auf Gruselszenen mit verlassenen Häusern, Abwasserkanälen, Clown-Masken und verängstigten Kindern ein.  

Unter der Regie des argentinischen Regisseurs Andy Muschietti („Mama“) schlüpft Bill Skarsgard („Die Bestimmung – Allegiant“) in die Rolle des mörderischen Clowns. „It“ kommt im September in die Kinos. Bereits 1990 wurde das Buch von 1986 als TV-Zweiteiler mit Tim Curry als Pennywise verfilmt.

Von RND/dpa

Kultur Bei Tourauftakt in Stockholm - Bob Dylan wird Nobel-Preis entgegennehmen

Seit Monaten wartet der Literaturnobelpreis auf Bob Dylan, doch noch hat der Musiker den Preis nicht abgeholt. Am Wochenende startet Dylan nun seine Europatournee – ausgerechnet in der Nobelpreis-Stadt Stockholm. So kommt er nicht drum herum, seine Medaille entgegenzunehmen.

29.03.2017

Als Protest gegen die Regierung von US-Präsident Donald Trump wollen mehr als 180 Arthouse-Kinos in den USA am 4. April den Film „1984“ zeigen. „Orwells Darstellung einer Regierung, die ihre eigenen Fakten fabriziert, totalen Gehorsam fordert und ausländische Feinde dämonisiert, war nie aktueller“, schreiben die Organisatoren.

29.03.2017

Dass mit Alicia Vikander eine Oscar-Preisträgerin künftig auf der Kinoleinwand in die Rolle von Lara Croft schlüpft, ist schon länger bekannt. Nun sind erste Fotos vom Set des neuen Tomb Raider Films aufgetaucht.

28.03.2017
Anzeige