Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Nachrichten Kultur
Einfach so entspannen geht für die Deutschen nicht – zwei Bücher nehmen die neue Gartenlust jetzt unter die Lupe.

Die Kolumnisten Meike Winnemuth und Stefan Schwarz haben Bücher über das Leben im Garten geschrieben. Die sind sehr verschieden, spiegeln aber beide den Trend, einen Sinn des Lebens zwischen Beet und Kompost zu suchen. Vielleicht sogar zu finden.

16:32 Uhr

Kultur

Terrence Malick, Pedro Almodóvar, Ken Loach geben sich die Ehre in Cannes. Ein Name allerdings wird schmerzlich vermisst beim weltweit wichtigsten Festival.

18.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der französische Schauspieler Alain Delon wird für seinen Beitrag zur Kinogeschichte mit der goldenen Ehrenpalme geehrt. Mit Filmen wie „Der eiskalte Engel“ wurde für allem für seine düsteren Rollen bekannt.

18.04.2019

Schon vor neun Jahren hat Schauspielerin Demi Moore ihre Memoiren angekündigt – im September soll die Autobiografie, die ganz„aufschlussreich“ von ihren drei Scheidungen erzählt, auf den Markt kommen.

18.04.2019

Dieser Künstler hat Durchhaltevermögen: Jahrzehnte hat es gedauert, bis Christo endlich schwankende gelbe Stege auf einem italienischen See auslegen durfte. Ein Dokumentarfilm (Kinostart: 18. April) erzählt von den Strapazen.

18.04.2019

Unglaublich authentisch: Das Drama „Ayka“ (Kinostart: 18. April) ist harte Kost – aber es zwingt zum Hinsehen.

18.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das Vereinigte Königreich war in den vergangenen Jahrhunderten immer Ordnungsmacht in Europa. Doch nach dem Brexit könnte sich das ändern. Das wäre ein „radikaler Bruch“, sagt der irische Historiker Brendan Simms, der an der Universität Cambridge lehrt. Ein Interview über das Verhältnis der Briten zum Rest Europas, über die Frage, warum die Briten immer noch eine ernstzunehmende Macht sind – und warum die EU Hilfe braucht.

17.04.2019

Kammerspiel von emotionaler Wucht: „Goliath 96“ (Kinostart: 18. April) lotet Entfremdung im digitalen Zeitalter aus – und Katja Riemann spielt phänomenal.

17.04.2019

Welch ein Wagnis: Steven Spielberg verfilmt einen der erfolgreichsten Streifen der Hollywoodgeschichte neu. Der Cast seiner „West Side Story“ wurde um 50 Sänger und Tänzer erweitert. Die Hauptrolle spielt Broadwaystar Mike Faist.

17.04.2019

Gemälde, Statuen und die Dornenkrone von Jesus: Dank mutiger Aktionen der Feuerwehr haben viele der kostbaren Kirchenschätze von Notre-Dame den Brand überstanden – eine Übersicht.

17.04.2019

Meistgelesen in Kultur