Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Kultur
Theatertreffen
Ein originär-unverwechselbarer Glücksfall: Andreas Kriegenburgs Münchener Kafka-„Prozess“.

Die deutsche Theaterszene ist aber viel reichhaltiger, als sie zuletzt beim Berliner „Theatertreffen“ ausgesehen hat.

  • Kommentare
mehr
Nachkriegsliteratur

Anlässlich des 60. Gründungsjubiläums der Bundesrepublik gibt die „Welt“-Gruppe bis Anfang November eine Buchedition mit Werken herausragender Autoren der deutschen Literatur heraus.

  • Kommentare
mehr
Spürnase
Arthur Conan Doyle Sherlock Holmes Watson Rühmann Sussex Detektiv

Die Praxis, die der junge schottische Arzt 1882 im südenglischen Southsea eröffnete, lief miserabel: Die Patienten blieben aus, und das hieß – kein Geld, aber viel freie Zeit. So ging Arthur Conan Doyle, der schon als Student gelegentlich Kurzgeschichten für Unterhaltungsmagazine verfasst hatte, zwecks Aufbesserung seiner Einkünfte erneut ans Schreiben.

  • Kommentare
mehr
Literarischer Salon
Moderatoren unter sich: Gert Scobel und Kollegein Susanne Fröhlich.

Weisheit und Fernsehen? Das kann man doch nicht in einen Satz bringen, findet Gerd Scobel – und der muss es wissen.

  • Kommentare
mehr
Musik

Der Chef des Opernhauses Zürich, Alexander Pereira, wird neuer Intendant und künstlerischer Leiter der Salzburger Festspiele. Diese Entscheidung gab das Festspiel-Kuratorium am Dienstagabend nach ausführlichen Beratungen in Salzburg bekannt.

  • Kommentare
mehr
München

Mit einem Staatsakt eröffnet der bayerische Ministerpräsident Seehofer am Montag das Museum Brandhorst im Münchner Museumsareal.

  • Kommentare
mehr
Musical
Martin Sommerlatte in der Rolle von Hitler

Das Musical „The Producers - Frühling für Hitler“ des US-Komikers und Regisseurs Mel Brooks feiert am Sonntag (17. Mai, 18.00 Uhr) im Berliner Admiralspalast Deutschlandpremiere.

  • Kommentare
mehr
Junges Schauspiel
Cyrano (Thomas Jansen) und Roxanne (Natalie Hanslik) kreuzen die Klingen.

„Und Tschüß“ heißt es allüberall am hannoverschen Schauspielhaus. Die Intendanz von Wilfried Schulz neigt sich dem Ende entgegen. Lauter letzte Vorstellungen stehen auf dem Spielplan, alles bereitet sich schon auf die große Abschiedsparty am 13. Juni vor. Und dann das: eine Premiere.

  • Kommentare
mehr
1 ... 717 718 720 722 723 ... 727
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr