Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Kultur
„Oppositions & Dialogues“

Es ist eine höllische Versuchsanordnung. Das weiß jeder, der schon einmal in Venedig unter sengender Sonne durch verstopfte Gässchen gelaufen ist, zum Beispiel auf der Suche nach weit verstreuten Außenstandorten der Biennale – kommende Woche öffnet die 53. Ausgabe der Kunstschau ihre Pforten.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung
Die Ausstellung in der Berlinischen Galerie wird am Freitag eröffnet.

Nachdem das Werk des Satirekünstlers Klaus Staeck bereits rund 3000 Mal ausgestellt wurde, zeigt die Berlinische Galerie ab Freitag eine große Retrospektive mit dem Titel „Klaus Staeck: Schöne Aussichten“.

  • Kommentare
mehr
Krebsdiagnose
Dave Gahan von der britischen Popgruppe Depeche Mode

Aufgrund der Krebserkrankung des Sängers Dave Gahan gerät der Tourplan von Depeche Mode in Deutschland durcheinander. Es gibt neue Termine.

  • Kommentare
mehr
Beuys-Performance

Das Museum Schloss Moyland im nordrhein-westfälischen Bedburg-Hau schließt eine Ausstellung mit Fotos einer Performance des Künstlers Joseph Beuys (1921-1986).

  • Kommentare
mehr
Sprengel Museum
Marc, Macke und Delaunay Sprengel Museum Ausbau Ulrich Krempel

Im Interview spricht Ulrich Krempel über die erfolgreiche „Marc, Macke und Delaunay“-Ausstellung und Platznöte im 30 Jahre alten Sprengel Museum.

  • Kommentare
mehr
Hörgenuss
Markus Fein Niedersächsische Musiktage Nacht Programm

Ausgerechnet im Bett hatte Markus Fein die intensivsten Begegnungen mit der Musik. Früher, erinnert sich der Intendant der Niedersächsischen Musiktage, habe es eine Zeit gegeben, in der er allabendlich vor dem Einschlafen über Kopfhörer einer Beethoven-Sonate oder einem Stück Neuer Musik gelauscht habe.

  • Kommentare
mehr
Literatur
Benjamin Lebert

Benjamin Lebert hat seinen vierten Roman veröffentlicht. In der Coming-of-Age-Novel "Flug der Pelikane" geht es um Anton, Elenor, Wahnvorstellungen - und die amerikanische Gefängnisinsel Alcatraz.

  • Kommentare
mehr
Opernsängerin
Meldet sich nach vier Jahren zum Open Air in München zurück: Opernsängerin Anna Netrebko.

Die russische Opernsängerin Anna Netrebko freut sich auf eine doppelte „Heimkehr“ beim Klassik-Open-Air in München: Mit Valery Gergiev zu arbeiten sei „wie zu Hause zu sein“, sagte die Musikerin am Dienstag in München über ihr für den 10. Juli geplantes Konzert am Königsplatz unter der Leitung ihres einstigen Entdeckers.

  • Kommentare
mehr
1 ... 716 717 719 721 722 ... 728
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr