Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kultur
75. Golden-Globe-Verleihung
Diane Kruger und Fatih Akin freuten sich in Beverly Hills über den Golden Globe für den nicht-englischsprachigen Film.

Erfolg für das deutsche Kino in Hollywood: Mit dem NSU-Drama „Aus dem Nichts“ gewinnt der Hamburger Regisseur Fatih Akin den Golden Globe für den besten Auslandsfilm. Viele Stars nutzten das Rampenlicht zum Protest gegen Sexismus und die Benachteiligung von Frauen im Showbusiness und anderen Branchen.

mehr
200 Jahre “Frankenstein“
Hoher Wiedererkennungswert: Das Monster aus Mary Shelleys “Frankenstein“-Roman wurde durch die anrührende Darstellung von Boris Karloff zur Pop-Ikone.

Die Menschen haben sich die Zukunft schon immer gern ausgemalt: Der Roman “Frankenstein“ wird 200 Jahre alt. Mary Shelleys Monster ist zur Popikone geworden. Das Thema ist in Zeiten von künstlicher Intelligenz aktueller denn je.

mehr
Hugh Jackman im Interview
Echter Entertainer: Hugh Jackman spielt, singt, tanzt – und gibt sogar Gesundheitstipps.

Wieso sieht der Mann bloß so topfit aus? Erst vor ein paar Stunden ist Hugh Jackman aus den USA in Berlin eingetroffen – und jetzt plaudert der 49-Jährige über seinen neuen Zirkusfilm, den Umgang mit Minderheiten – und die kommende Oscar-Show. Stefan Stosch hat ihn befragt.

mehr
“Das Fundament der Ewigkeit“ im Spieletest
Das Fundament der Ewigkeit

Die Kooperationen zwischen Historienroman-Autor Ken Follett und Spieleerfinder Michael Rieneck wurden zu Klassikern. Zeitgleich zum neuen Roman erscheint jetzt “Das Fundament der Ewigkeit“.

mehr
Entdecker als Stilvorbild
Die Entwürfe, die Karl Lagerfeld für Chanel schuf, erinnerten an die Nordpol-Expedition von 1909. Zu sehen waren sie jetzt in der Ausstellung “Expedition: Fashion from the Extreme“ in New York.

Immer wieder haben Forscher von ihren Expeditionen nicht nur neue Erkenntnisse mitgebracht – sondern unbewusst auch das Design unserer Kleidung beeinflusst. Denn ohne Nordpol-Erkundung würden wir wohl alle keine Daunenjacken tragen ...

mehr
Neues Album
Die Jungs von Feine Sahne Fischfilet um Frontsänger Jan „Monchi“ Gorkow veröffentlichen am 12. Januar ihr neues Album „Sturm & Dreck“.

Pünktlich zum Start ins Jahr 2018 haben die Jungs der Punkband Feine Sahne Fischfilet für ihre Fans ein neues Album im Gepäck. Am 12. Januar erscheint ihre neue Platte „Sturm und Dreck“. Danach geht’s für die Rostocker auf Tour. Wir haben uns mit Sänger Jan „Monchi“ Gorkow und Bassist Kai Irrgang getroffen.

  • Kommentare
mehr
Fotokunst
"La Moglie dell Orefice". Fotoausstellung in der Galerie Camera Work, Berlin, Dezember 2017

Der Schweizer Fotokünstler Christian Tagliavini rückt eine vergangene Epoche in die Gegenwart. Sein Zyklus „1406“ ist  in der Berliner Galerie Camera Work zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Israelischer Autor
Der israelische Schriftsteller Aharon Appelfeld 2008 auf der Frankfurter Buchmesse.

Er schrieb über den Holocaust, ohne ihn zu beschreiben. Das Grauen entsteigt dem Untergrund seiner Texte. In der Nacht zum Donnerstag ist Aharon Appelfeld, einer der produktivsten und angesehensten Schriftsteller Israels, im Alter von 85 Jahren gestorben.

  • Kommentare
mehr
1 ... 3 4 6 8 9 ... 728
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr