Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kultur
Star aus „Game of Thrones“
Bekannt aus "Game of Thrones": Die britische Schauspielerin Emilia Clarke wird in der „Star Wars“-Saga mitspielen.

Vom Kontinent Westeros in weit entfernte Galaxien: Die aus der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ bekannte britische Schauspielerin Emilia Clarke ist für die weibliche Hauptrolle in dem „Star Wars“-Ableger über Han Solos Jugendzeit gesetzt.

  • Kommentare
mehr
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Die US-Soulsängerin Sharon Jones ist im Alter von 60 Jahren gestorben.

Drei Jahre lang kämpfte die Soulsängerin Sharon Jones gegen den Bachspeicheldrüsenkrebs und trat weiterhin auf – die nächsten Konzerte waren für Dezember und Januar geplant. Jetzt ist sie im Alter von 60 Jahren gestorben.

  • Kommentare
mehr
Jungers Theater

 "Andorra" von Max Frisch wird seit Jahrzehnten im Deutschunterricht gelesen. Jetzt ist das Modellstück zum Thema Ausgrenzung in der Inszenierung von Babett Grube im Ballhof zu sehen.

mehr
Hamburgs neue Besuchermagnet
Gute Verhandlungsposition: Wer den Großen Saal der Elbphilharmonie im Angebot hat, ist derzeit als Veranstalter bei Künstlern und beim Publikum sehr gefragt.

Die neue Elbphilharmonie in Hamburg ist schnell zum Besuchermagnet in Norddeutschland geworden. Doch müssen Hannovers Konzertveranstalter die neue Attraktion aus der Hansestaft fürchten?

mehr
„Hardwired...To Self-Destruct“
Metallica veröffentlichen am Freitag ihr neues Studioalbum „Hardwired ...To Self-Destruct“.

Acht Jahre mussten Fans auf das neue Album von Metallica warten – jetzt ist es endlich so weit. Mit „Hardwired ...To Self-Destruct“ kehrt die Metal-Band zurück zu ihren Wurzeln. Wut und Aggression sind die treibenden Kräfte.

  • Kommentare
mehr
Sprache
Bei einer Online-Abstimmung hatte „isso“ gewonnen – eine Jury kürte dagegen „fly sein“ zum Jugendwort des Jahres.

Es war eine knappe Entscheidung: Eine Jury hat „fly sein“ zum Jugendwort des Jahres gekürt. Zur Wahl standen auch “Tindergarten“ und „isso“.

  • Kommentare
mehr
„Explosive Live!“ in Braunschweig
David Garrett.

Zuletzt sorgte David Garret mit einer Millionenklage um Missbrauchs-Vorwürfe für Schlagzeilen. Jetzt konzentriert sich der Geiger wieder auf seine Musik – und startete seine neue „Explosive Live!“-Tour in Braunschweig.

  • Kommentare
mehr
Funk-Rock in der Tui-Arena

Hits, Hits, Hits - davon haben die Red Hot Chili Peppers mehr als genug. Mit ihren Klassikern brachte die Funk-Rockband um Frontmann Anthony Kiedis die kalifornische Sonne ins schmutzig-graue Hannover.

mehr
1 2 3 5 7 8 ... 645
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen