Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Kultur
Exklusivverträge
Konzertkarten des Veranstalters Eventim (Archiv).

Das Bundeskartellamt hat dem Tickethändler Eventim Exklusivvereinbarungen mit Veranstaltern untersagt. Die Firma dürfe nicht vereinbaren, dass Tickets (nahezu) ausschließlich über „Eventim.net“ verkauft werden. Grund für das Urteil sei die besondere Marktstellung des Unternehmens.

mehr
Lebensversicherung
Der Allianz-Konzern in München hat entschieden, die Gewinnbeteiligung der Kunden in diesem Jahr nicht anzutasten.

Wie viel Zins bekomme ich auf meine Lebens- oder Rentenversicherung gutgeschrieben? Dies legen die Versicherer immer zum Jahresende fürs folgende Jahr fest. Die Allianz lässt alles beim Alten. 

  • Kommentare
mehr
Mobilfunk
Zwei SIM-Karten für ein Gerät: Dual-SIM-Telefon ermöglichen den Betrieb von Privat- und beruflichem Anschluss.

Zwei Telefonnummern für nur ein Smartphone – diese Möglichkeit bieten Dual-SIM-Handys. Doch für wen lohnt sich so ein Telefon, was sind die technischen Besonderheiten – und worauf muss man beim Kauf achten? Ein Überblick.

mehr
Steigende Inflation
Wechselstube in Istanbul (Archiv).

Die Türkei bekommt die Teuerung nicht in den Griff, die mittlerweile den höchsten Wert seit 14 Jahren erreicht hat. Eigentlich müsste die türkische Zentralbank mit Zinserhöhungen gegensteuern. Doch Präsident Erdogan ist dagegen.

mehr
Taxi-App
Ab sofort können sich MyTaxi-Kunden eine Fahrt teilen.

Bei der Taxi-Fahrt künftig bis zu 50 Prozent sparen: Dies ist nun in Hamburg möglich. Die Taxi-App MyTaxi hat am Montag ein Update für ihre Anwendung veröffentlicht, mit der sich Fahrgäste der Elbestadt ab sofort eine Fahrt teilen können. Damit soll auch der Stadtverkehr entlastet werden.

  • Kommentare
mehr
ZF Friedrichshafen
Stefan Sommer, Vorstandsvorsitzender der ZF Friedrichshafen AG, kämpft offenbar um seinen Job.

Die erste Entscheidung im Machtkampf bei ZF Friedrichshafen ist gefallen: Der frühere Audi-Chef Franz-Josef Paefgen wird Aufsichtsratschef des Autozulieferers. Die Zukunft des Vorstandsvorsitzenden Stefan Sommer ist hingegen offen.

  • Kommentare
mehr
Milliarden Steuern-Nachzahlung
Irland will nun doch die ausstehenden Steuernachzahlungen von Apple kassieren.

Die EU-Kommission befand 2016, dass Apple dem irischen Fiskus 13 Milliarden Euro Steuern schuldet. Dublin wollte das Geld aber nicht haben und stieß damit auf heftige Kritik. Jetzt kündigte der irische Finanzminister an: Man werde das Geld nun doch vom US-Riesen einfordern.

mehr
Fahrrad
Die aufklebbare 3D-Folie erhöht die Sichtbarkeit deutlich.

Zugegeben, die herkömmlichen Katzenaugen am Fahrrad erhöhen zwar die Sichtbarkeit im Straßenverkehr, wirklich modisch waren die Reflektoren aber nie. Nun sammelt eine Firma Geld über eine Crowdfunding-Plattform, um seine aufklebbaren 3D-Reflektoren an die Pedalritter dieser Welt zu bringen.

mehr
1 2 4 6 7 ... 1875
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr