Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Kultur
Berliner Fotoausstellung
Alltagsobjekte mit Irritation: Fotografien von Torbjørn Rødland.

Der Fotokünstler und Videomacher Torbjørn Rødland verbindet Surrealismus und Neurowissenschaft. Das Berliner C/O widmet dem Norweger die erste deutsche Einzelausstellung.

  • Kommentare
mehr
Brian Fallons neues Album „Sleepwalkers“
Ein Mann aus Musik: Brian Fallon steht auf die Musik der British Invasion der Sechzigerjahre, auf Punk und auf Bruce Springsteen.

Popgeschichte und Privates findet sich auf „Sleepwalkers“, dem neuen Soloalbum von Brian Fallon. Im Interview verrät der Sänger der Band The Gaslight Anthem, dass er sich nicht so einsam fühlt wie die Helden in vielen seiner Songs.

  • Kommentare
mehr
„Polizeiruf 110“
Marie Gruber im NDR-Polizeiruf "Aquarius".

Von „Go Trabi Go“ über „Das Leben der Anderen“ und „Polizeiruf 110„ bis hin zu „Babylon Berlin“: Marie Gruber hatte mehr als 100 Auftritte in Film und Fernsehen. Nun ist sie gestorben.

mehr
Interview mit Bruce Dickinson
Bruce Dickinson, Sänger bei Iron Maiden.

Er rockt, fliegt einen Jumbojet und kann fast olympiareif fechten. Jetzt hat Bruce Dickinson, Sänger der Band Iron Maiden, seine Autobiografie geschrieben. Matthias Halbig erzählt er von seiner Abneigung gegen Drogen, vom Sternenhimmel auf seiner Hand, dem Kampf gegen den Krebs und seinem moralischen Kompass.

  • Kommentare
mehr
Hollywood
Der isländische Komponist Jóhann Jóhannsson ist tot.

Die Soundtrack-Schmiede Hollywoods hat einen ihrer begnadetsten Künstler verloren. Der Komponist und Golden-Globe-Preisträger Jóhann Jóhannsson verstarb am Freitag in seiner Berliner Wohnung. Der Isländer wurde nur 48 Jahre alt.

  • Kommentare
mehr
Kartenmaler Heinz Vielkind im Gespräch
Heinz Vielkind

Ohne ihn wären Hunderttausende Skifahrer verloren: Der österreichische Maler Heinz Vielkind zeichnet seit 62 Jahren die Panoramakarten, die in den Skigebieten Wintersportlern den Weg zeigen. Manchmal aber schummelt er ein bisschen.

  • Kommentare
mehr
Nachwuchs in der Politik
Kevin Kühnert, der Bundesvorsitzende der Jusos, steht im ZDF-Fernsehstudio vor einer Bildschirmwand mit einem Foto des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz.

Wenn junge Menschen in die Politik gehen, müssen sie sich oft höhnische Kommentare und Sticheleien wegen ihres Alters anhören. Ältere haben oft Schwierigkeiten, den Nachwuchs ernst zu nehmen. Warum eigentlich? Hat das alternde Deutschland ein Problem mit jungen Leuten, die Verantwortung tragen?

  • Kommentare
mehr
„Playerunknown’s Battlegrounds“ im Spieletest
„Playerunknown’s Battlegrounds“

Fast 30 Millionen verkaufte Exemplare und eine riesige Onlineszene – „Playerunknown’s Battlegrounds“ ist ein Phänomen. Bis zu 100 Spieler gleichzeitig können in einem Shooter antreten.

  • Kommentare
mehr
1 3 5 6 ... 737
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr