Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kultur
Dorothea Röschmann
Die deutsche Sopransängerin Dorothea Röschmann: Das  Archivbild von 2014 zeigt sie in der Rolle der Florinda bei einer Probe von Schuberts „Fierrabras“ in Salzburg (Österreich).

Die britische Sängerin Adele war zwar die große Gewinnerin der diesjährigen Grammy-Awards in Los Angeles, aber Grund zur Freude hatte auch eine Norddeutsche: die Flensburger Opernsängerin Dorothea Röschmann.

mehr
Musikpreis
Die britische Sängerin Adele räumte bei den Grammys in gleich fünf Kategorien ab.

Zum 59. Mal wurden am Sonntagabend die Grammys in Los Angeles verliehen. Sängerin Adele räumte den wichtigsten Musikpreis in gleich fünf Kategorien ab – genauso wie der verstorbene David Bowie. Auch die mit Zwillingen schwangere Beyoncé freute sich über zwei der begehrten Trophäen.

mehr
Britische Filmpreise
Bafta-Gewinnerin Emma Stone.

Mit fünf Preisen und als bester Film ist „La La Land“ der Gewinner bei den Baftas, die als Indikator für die Oscars gelten. Beste Darsteller wurden Emma Stone und Casey Affleck. Nominiert war auch die deutsche Komödie „Toni Erdmann“.

mehr
ESC-Vorentscheid
Vertritt Spanien beim ESC: Manel Navarro.

Spanien schickt Manel Navarro zum Eurovision Song Contest nach Kiew, obwohl sich das Publikum für eine andere Kandidatin entschieden hatte. Die Jury setzte sich darüber hinweg. Die Zuschauer reagierten mit Buh-Rufen und Pfiffen.

mehr
67. Berlinale
67. Internationale Filmfestspiele in Berlin: Regisseur Josef Hader und Schauspieler Jörg Hartmann.

Feine Studie über verletzten männlichen Stolz: Josef Haders Tragikomödie „Wilde Maus“ feierte Premiere auf der Berlinale. Der Kabarettist erzählt darin einen unaufhaltsam eskalierenden Rachefeldzug – ein über weite Strecken gelungenes Regiedebüt.

  • Kommentare
mehr
67. Berlinale
Jonny Lee Miller als Simon (l), Ewan McGregor als Renton und Anjela Nedyalkova als Veronika in „T2: Trainspotting“.

Schottlands berühmteste Junkies sind zurück: Regisseur Danny Boyle präsentierte auf der Berlinale „Trainspotting 2“. Die Geschichte: Nach 20 Jahren im Ausland kehrt Marc Renton in seinen Heimatort Leith zurück. In dem schottischen Kaff erlebte er einst wilde Drogentrips mit seinen Freunden. Rentons Rückkehr reißt alte Wunden auf.

  • Kommentare
mehr
Isabella Levina Lueen
Unser Song für 2017: Gewinnerin Isabella Levina Lueen.

Die 25-jährige Newcomerin Levina singt beim Eurovision Song Contest in Kiew für Deutschland. Wer ist die Frau?

mehr
Berlinale-Eröffnung
Der Schauspieler Reda Kateb überzeugt in der Rolle als Django Reinhardt und ist ein erster Anwärter für einen Darsteller-Bären.

Startschuss zur 67. Berlinale: Das Drama „Django“ verteidigt die Kunst gegen die Politik – ein kraftvoller Auftakt. Und mit Reda Kateb ist ein erster Bewerber für einen Darsteller-Bären gefunden.

mehr
1 3 5 6 ... 657
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen