Menü
Anmelden
Nachrichten Kultur
Gustav Klimts „Der Kuss, adaptiert von Claire Larsson.

Keine brotlose Kunst: Auf Twitter stellen Nutzer berühmte Gemälde der Kunstgeschichte nach. Wir zeigen die besten Beiträge im Vergleich mit dem Original – und machen auch selbst mit.

14:29 Uhr
Anzeige

Kultur

Schwarze Superhelden und teuflische Kleinstadtprediger, verliebte Wasserwesen und toughe Knastinsassinen, geläuterte Taugenichtse, überforderte Hochzeitsplaner und ein liebenswerter Junge mit Astronautenhelm: die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

14:34 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Verletzlicher, euphorischer Sehnsuchtspop, in dem man sich nur zu gern verliert, groß gedachter Poprock mit souliger Reibeisenstimme, und eine ausgelassene Weirdo-Party mit illustren Gästen am Lagerfeuer: die Plattentipps von Karsten Röhrbein.

12:53 Uhr

Ein kurzweiliger Streifzug durch die Kulturgeschichte des Haares, ein klaustrophobischer Krimi um obsessive Liebe und selbstbestimmtes Leben, und jugendlicher Aufbruch, der auf das Dunkle des ausgehenden Weltkrieges trifft: die Buchtipps von Ruth Bender.

13:01 Uhr

Trotz aller Kritik könnte der Louvre Abu Dhabi auch in Deutschland ein Vorbild sein. Ein virtueller Rundgang durch das erste Universalmuseum im Orient.

22.07.2018
Anzeige

Das gab es noch nie: Mit Autos, Flugzeugen, Motorrädern und Booten rasen Spieler in “The Crew 2“ durch die gesamten USA. Die PS-Jagd nach neuen Followern ist ein intensives Road-Trip-Erlebnis.

22.07.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Boah, Dänemark. Schon wieder. Hab ich echt keinen Bock drauf. Wir waren schon ungefähr tausendmal in Dänemark.

22.07.2018

Früher haben die Boxen uns angebrüllt, heute brüllen wir sie an. Früher wegen Rockmusik, heute wegen Alexa.

22.07.2018

Zehntausende feierten in Berlin mit Ed Sheeran seinen Tourauftakt. Doch am Rande des Konzerts im ausverkauften Olympiastadion gab es massive Probleme.

20.07.2018
Kultur

Ausverkauftes Olympiastadion - Ed Sheeran feiert Tour-Auftakt in Berlin

Ed Sheeran ist ein Weltstar der Popmusik. Das ausverkaufte Konzert im Berliner Olympiastadion war der Start der Deutschland-Tour des Briten. Doch beim Einlass ging nicht alles glatt. Für weitere Deutschlandkonzerte gibt es noch Karten.

20.07.2018
Anzeige

Meistgelesen in Kultur

Anzeige