Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Kultur
Musikfestival
Das Musikfestival „Rock am Ring“ kehrt schon 2017 zum Nürburgring zurück

Das Musikfestival „Rock am Ring“ wird 2017 doch nicht in Mendig stattfinden und stattdessen überraschend an seinen ursprünglichen Veranstaltungsort zurückkehren. Die etwa 40.000 Tickets, die bereits verkauft wurden, sollen gültig bleiben.

  • Kommentare
mehr
Marion-Dönhoff-Preis
Schriftsteller Navid Kermani erhält von Martin Schulz die Auszeichnung.

Mit seiner kritischen Distanz zu Religionen hat sich der Schriftsteller Navid Kermani eine große Glaubwürdigkeit erworben – einer der Hauptgründe, warum der 49-Jährige den bedeutenden Marion-Dönhoff-Preis für internationale Verständigung und Versöhnung erhält.

  • Kommentare
mehr
Für knapp 90.000 Euro
Autor Antoine Saint-Exupéry schenkte dieses Exemplar von „Der kleine Prinz“ einem Freund.

Mehr als 145 Millionen Mal wurde Antoine Saint-Exupérys Welterfolg „Der kleine Prinz“ seit seinem Erscheinen im April 1943 verkauft. Nun hat ein anonymer Bieter für eine Rekordsumme ein ganz besonderes Exemplar des Buches ersteigert.

  • Kommentare
mehr
Schauspielerin stirbt mit 92 Jahren
Gisela May ist tot.

Die Schauspielerin und Sängerin Gisela May ist tot. Sie starb am frühen Freitagmorgen im Alter von 92 Jahren in Berlin. Die Trauer um „Mutter Courage“ ist groß.

  • Kommentare
mehr
„Critics Circle Awards“
Die deutsche Regisseurin Maren Ade (39).

Es ist einer der bedeutendsten Filmpreise der USA: Beim „New York Film Critics Circle“ ist der deutsche Oscar-Kandidat „Toni Erdmann“ von Regisseurin Maren Ade zum besten Auslands-Film des Jahres gekürt worden.

  • Kommentare
mehr
Absage an Obama
Konnte „leider“ nicht kommen: Literaturnobelpreisträger Bob Dylan blieb dem Empfang im Weißen Haus fern.

Der Nobelpreis und Bob Dylan – das bleibt so eine Sache: Nach seiner Absage für die Preisverleihung in Stockholm hat der Literaturnobelpreisträger nun auch US-Präsident Obama versetzt. Beim Empfang der Preisträger im Weißen Haus ist Dylans Stuhl leer geblieben.

  • Kommentare
mehr
Unesco
Die Unesco hat das deutsche Genossenschaftswesen zum Weltkulturerbe erklärt.

Der Begriff Kulturerbe endet nicht bei Baudenkmälern oder Kulturgutsammlungen. Seit zehn Jahren sichert die UNESCO auch immaterielles Kulturerbe. Und so wurde nun das deutsche Genossenschaftswesen zum Weltkulturerbe ernannt.

  • Kommentare
mehr
Jahreskarte

Hannover bekommt am Donnerstag eine Museums-Flatrate. Mit der sogenannten "Museumscard" können ein Jahr lang alle acht großen Ausstellungshäuser in der Landeshauptstadt besucht werden. Die Stadt hofft auf einen finanziellen Erfolg des Tickets.

mehr
1 3 4 ... 645
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen