Menü
Anmelden
Nachrichten Kultur

Trotz aller Kritik könnte der Louvre Abu Dhabi auch in Deutschland ein Vorbild sein. Ein virtueller Rundgang durch das erste Universalmuseum im Orient.

22.07.2018
Anzeige

Kultur

Das gab es noch nie: Mit Autos, Flugzeugen, Motorrädern und Booten rasen Spieler in “The Crew 2“ durch die gesamten USA. Die PS-Jagd nach neuen Followern ist ein intensives Road-Trip-Erlebnis.

22.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Boah, Dänemark. Schon wieder. Hab ich echt keinen Bock drauf. Wir waren schon ungefähr tausendmal in Dänemark.

22.07.2018

Früher haben die Boxen uns angebrüllt, heute brüllen wir sie an. Früher wegen Rockmusik, heute wegen Alexa.

22.07.2018

Zehntausende feierten in Berlin mit Ed Sheeran seinen Tourauftakt. Doch am Rande des Konzerts im ausverkauften Olympiastadion gab es massive Probleme.

20.07.2018
Anzeige
Kultur

Ausverkauftes Olympiastadion - Ed Sheeran feiert Tour-Auftakt in Berlin

Ed Sheeran ist ein Weltstar der Popmusik. Das ausverkaufte Konzert im Berliner Olympiastadion war der Start der Deutschland-Tour des Briten. Doch beim Einlass ging nicht alles glatt. Für weitere Deutschlandkonzerte gibt es noch Karten.

20.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der große Gewinner des diesjährigen Max-Ophüls-Festivals: Der Film „Landrauschen“ (Kinostart am 19. Juli) zeigt, warum die Provinz so liebenswert und schrecklich zugleich ist, dass jeder junge Mensch unweigerlich erstmal Fersengeld gibt.

19.07.2018

Andreas Gabalier, österreichischer Superstar, spricht im Interview über Heimat, heile Welt und Herrgottswinkel. Dass er sich Volks-Rock’n’Roller nennt, hat etwas mit Elvis zu tun.

18.07.2018

Bad Religion sind zurzeit mit ihrem 1988 erschienenen Album „Suffer“ auf Europatournee. Im Interview spricht Sänger Greg Graffin über Turnschuhe und Trump, und er erklärt, weshalb die 30 Jahre alten Songs weiterhin bedeutsam sind.

18.07.2018

Wegen eines Hörsturzes von Sänger Campino mussten die Toten Hosen zwei Konzerte in Berlin und München absagen, jetzt geht es dem Musiker besser. Um in Zukunft ähnliche Probleme zu vermeiden, haben ihm Ärzte einen ungewöhnlichen Tipp gegeben.

18.07.2018
Anzeige

Meistgelesen in Kultur

Anzeige