Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Zwölfjährige unter Transporter eingeklemmt
Nachrichten Der Norden Zwölfjährige unter Transporter eingeklemmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 28.10.2017
Quelle: Symbolbild
Ilsenburg

Das Kind wurde unter dem Transporter eingeklemmt, teilte die Polizei am Sonnabend mit. Erst die Feuerwehr konnte das Mädchen befreien. Es wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Transporters wie auch andere Anwesende erlitten einen Schock. Ein Gutachter soll der Polizei bei den Ermittlungen helfen.

dpa

Ein vermeintlich vermisster Kameramann hat am Sonnabend einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr im Hamburger Hafen ausgelöst. Weil das Crew-Mitglied der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" nicht auffindbar war, suchten zahlreiche Einsatzkräfte nach dem Mann.

28.10.2017

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturm- und Orkanböen in weiten Teilen Niedersachsens. Zwar soll es nicht ganz so schlimm werden wie bei "Xavier" Anfang Oktober, dennoch sind Böen von mehr als 100 Stundenkilometern möglich. Die Nordwestbahn rät vorsorglich, nur notwendige Bahnfahrten anzutreten. Der Bremer Freimarkt musste früher schließen.

29.10.2017

Autofahrer müssen an diesem Wochenende auf den Autobahnen im Norden viel Geduld aufbringen. Wegen des bevorstehenden Reformationsfeiertages nutzen viele Niedersachsen die Tage für einen Kurzurlaub. Am Sonnabendmittag staute es sich auf den Autobahnen bereits auf bis zu 50 Kilometern.

28.10.2017