Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Zug rammt Lastwagen auf Bahnübergang
Nachrichten Der Norden Zug rammt Lastwagen auf Bahnübergang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 15.04.2019
Symbolbild. Quelle: dpa
Dissen

In Dissen (Kreis Osnabrück) sind am Montag ein Regionalzug und ein Lastwagen zusammengestoßen. Dabei wurde ein Zuginsasse leicht verletzt, wie die Bundespolizei mitteilte. Der Zug erwischte den Laster demnach an einem unbeschrankten Bahnübergang am Heck. Nach bisherigem Ermittlungsstand funktionierte die dortige Lichtanlage, der Fahrer passierte den Übergang dennoch.

Zugführer kommt mit Schock davon

Der Zug war mit 15 Reisenden besetzt. Der Zugführer erlitt einen Schock. Nach einer Sperrung wurde die Fahrbahn am Nachmittag wieder freigegeben. Zunächst hatte die „Neue Osnabrücker Zeitung“ über den Unfall berichtet.

Von RND/lni

Landesbeamte in Niedersachsen können sich voraussichtlich auf höhere Bezüge freuen – und zwar rückwirkend: Die Landesregierung hat ein entsprechendes Gesetz auf den Weg gebracht. Zusätzlich sollen auch einige Besoldungsgruppen entfallen.

15.04.2019

In Bremen sollten Postboten nebenbei bei Senioren nach dem Rechten sehen – doch niemand wollte das Angebot annehmen.

15.04.2019

Die freilaufenden Nandus am Ratzeburger See bereiten Landwirten und Naturschützern Sorgen – und sie werden immer mehr. Jetzt erlaubt das Land den Abschuss.

18.04.2019