Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
So wird das Wetter am Silvester-Wochenende

Niedersachsen So wird das Wetter am Silvester-Wochenende

Das neue Jahr beginnt nass: Wer nicht möchte, dass der Jahreswechsel ins Wasser fällt, sollte in vielen Regionen an wetterfeste Kleidung denken. In Hannover soll es am ganzen Silvestertag regnen. 

Voriger Artikel
Die kuriosesten Einsätze der Polizei 
Nächster Artikel
96-jähriger Oskar Gröning muss Haftstrafe antreten

Es wird regnerisch zum Jahreswechsel. 
 

Quelle: Holger Hollemann

Hannover/Offenbach. Wer am Sonntag Raketen abfeuern möchte, muss jetzt stark sein: Laut Meteorologen müssen sich Hannoveraner auf Schmuddelwetter mit Wind und Regen einstellen. Außerdem soll es relativ mild werden, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes sagte. Am Sonnabend gab es vereinzelt noch Sonnenschein, im Laufe des Tages fing es aber landesweit zunehmend an teils kräftig regnen. 

Am Sonntag bleibt es tagsüber voraussichtlich grau, regnerisch und windig mit Höchsttemperaturen von bis zu 13 Grad in Hannover und im Süden Niedersachsens und um die zehn Grad auf den Nordseeinseln.

Die Silvesternacht könnte mancherorts trocken bleiben - im Süden um die Region Hannover besteht allerdings ein erhöhtes Regenrisiko. Am 1. Januar soll es in Hannover dann ein wenig kälter werden. Möglicherweise lässt sich im Laufe des Neujahrstages mal die Sonne blicken.

Und im übrigen Niedersachsen? Mit Temperaturen von bis zu sieben Grad in den nördlichen und südlichen Landesteilen werde es verhältnismäßig warm für die Jahreszeit. Orkanartige Böen werden an der Nordsee erwartet. 

Lust, im Trockenen zu feiern?

Wer nicht zu Hause ins neue Jahr feiern möchte, hat die Qual der Wahl. Einige Silvesterpartys sind allerdings schon ausverkauft. Ein Überblick zu den Veranstaltungen in Hannover.

Von dpa/ewo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr