Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Verurteilter Sexualstraftäter am Flughafen gefasst
Nachrichten Der Norden Verurteilter Sexualstraftäter am Flughafen gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 10.03.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Braunschweig

Sie fassten den Mann bei der Einreisekontrolle einer aus Sofia kommenden Maschine.

Das Landgericht Braunschweig habe den Verhafteten 2015 zu vier Jahren Gefängnis verurteilt, weil er ein Kind mehrfach schwer sexuell missbraucht hatte, teilte die Polizei mit.

Die Verhaftung erfolgte am Donnerstag.

dpa

Die schweren Schäden an vier Windkraftanlagen in den Monaten Dezember und Januar sind möglicherweise auf eine gemeinsame technische Ursache zurückzuführen. Schätzungen zufolge sind noch mehr als 150 ähnliche Anlagen in Deutschland in Betrieb.

10.03.2017

Weil der Funkkontakt zu einem indischen Flugzeug am Freitag abgebrochen war, wurden vorsichtshalber sechs deutsche Atomkraftwerke geräumt – darunter Grohnde, Lingen und Unterweser in Niedersachsen. In den AKW blieben nur Notbesetzungen. Abfangjäger stiegen auf, es gab aber schnell Entwarnung. 

10.03.2017
Der Norden 470 Millionen Euro für Infrastruktur - Bahn investiert Rekordsumme

Die Deutsche Bahn investiert in diesem Jahr 470 Millionen Euro in Bauprojekte in den Bundesländern Niedersachsen und Bremen. Nach Angaben des Konzernbeauftragten Ulrich Bischoping ist das eine Rekordsumme und notwendig, um den aufgelaufenen Sanierungsstau zu beheben.

Bernd Haase 10.03.2017