Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Sieben Verletzte bei Schlägerei mit 15 Beteiligten
Nachrichten Der Norden Sieben Verletzte bei Schlägerei mit 15 Beteiligten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 11.03.2018
Sieben Personen wurden bei einer Schlägerei in Peine verletzt, zwei von ihnen waren Polizisten. Quelle: Uwe Dillenberg (Symbolbild)
Anzeige
Peine

 Bei einer Schlägerei mit 15 Beteiligten vor einem Haus in Peine sind sieben Menschen verletzt worden, darunter zwei Polizisten. Ein Beteiligter wurde mit einem Messer schwer verletzt. „Zwei Männer wurden als Haupttäter identifiziert und festgenommen“, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Es habe sich nach bisherigen Erkenntnissen um eine ausgeartete familiäre Auseinandersetzung wegen einer Trennung gehandelt. Auch Messer und Schaufeln kamen am Sonntagmittag laut Polizei zum Einsatz.

Als Polizisten die Schlägerei stoppen wollten, wurden zwei Beamte verletzt. Einer wurde mit Reizgas attackiert, der andere erlitt einen Nasenbeinbruch. Der Polizei gelang es schließlich, die Kontrahenten zu trennen.

Anhand von Zeugenaussagen konnten die Beamten zwei Haupttäter feststellen. Alle Verletzten kamen in ein Krankenhaus. Angaben zum genauen Tathergang und zum Alter der Beteiligten konnten zunächst nicht gemacht werden.

Von jos/dpa

Das niedersächsische Landesgesundheitsamt empfiehlt, sich auch in Niedersachsen gegen das von Zecken übertragene FSME-Virus impfen zu lassen. Dieses kann eine gefährliche Hirnhautentzündung auslösen. Der Erreger breite sich neuerdings auch hierzulande aus.

14.03.2018

Bei einem Brand in einer Schweinezuchtanlage sind 300 Ferkel und 30 Säue gestorben. Weitere 2250 Schweine mussten notgeschlachtet werden. Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt.

11.03.2018

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos nahe Helmstedt sind zwei Frauen und Kleinkinder schwer, teilweise sogar lebensgefährlich verletzt worden. Ein einjähriger Junge musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden. 

11.03.2018
Anzeige