Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden So süß ist die neue Sonderbriefmarke der Deutschen Post
Nachrichten Der Norden So süß ist die neue Sonderbriefmarke der Deutschen Post
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 02.01.2018
Ein Poster der neuen Sonderbriefmarke «Tierkinder Seehund». Quelle: dpa
Anzeige
Norddeich

   Junge Seehunde auf einer Sandbank zieren eine neue Sonderbriefmarke der Deutschen Post. Das Postwertzeichen trägt die Frankierung von 85 Cent und wird in dieser Woche erstmals verkauft. Die Sonderbriefmarke gehört zur Serie „Tierkinder“, zu der neben „Seehund“ auch das neue Motiv „Reh“ zählt.

Die Deutsche Post stellte die neuen Ausgaben am Dienstag in der Seehundstation im ostfriesischen Norddeich vor. Zur Premiere gab es neben den beiden Marken einen Sonderstempel und einen streng limitierten Sonderbriefumschlag.

Von dpa

Eine Zwölfjährige wurde in der Silvesternacht auf dem Gehweg vor dem Haus ihrer Eltern in Salzgitter von einer Kugel im Oberkörper getroffen. Die Tatwaffe ist mittlerweile sichergestellt worden.  Gegen einen Verdächtigen wurde Haftbefehl beantragt – und er hat die Schüsse zugegeben.  

02.01.2018

Ein Mann verliert im Kreis Stade die Kontrolle über sein Auto und kracht gegen einen Baum. Doch der 20-Jährige hat Glück im Unglück. Er kann sich aus der zerquetschten Fahrerkabine selbst befreien – und 400 Meter zu einem Haus schleppen.

02.01.2018
Der Norden „Nicht zeitgemäß“ - Stirbt der Volkssport Kegeln aus?

Kegeln war einst eine Art Volkssport. Tausende Männer und Frauen kegelten in einem Club oder mieteten zum Spaß nach der Arbeit eine Bahn. Mittlerweile haben die Vereine große Nachwuchsprobleme. Stirbt die Sportart aus?

02.01.2018
Anzeige