Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden 41-Jähriger geht über Straße und wird vom Auto erfasst
Nachrichten Der Norden 41-Jähriger geht über Straße und wird vom Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 24.09.2018
Nordhorn

Ein 41-Jähriger ist beim Überqueren einer Straße in Papenburg angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann ging gegen 8.00 Uhr über die Straße und übersah dabei das Auto eines 78-Jährigen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Autofahrer konnte demnach nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger.

War Alkohol im Spiel?

Ein Rettungswagen brachte den 41-jährigen Verletzten sowie den leicht verletzten Autofahrer in ein Krankenhaus. Ob der Fußgänger zum Unfallzeitpunkt am Sonntagmorgen unter Alkoholeinfluss stand, stand nach Angaben der Polizei noch nicht fest.

Von lni

Ein Ende der Löscharbeiten im Emsland ist nicht in Sicht. Die Nacht war relativ ruhig, die oberirdischen Feuer sind mittlerweile erloschen. Doch unter der Erde sieht es anders aus, wie die Wärmebildkamera zeigt.

24.09.2018

Ein Polizeiauto war gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als es auf einer Kreuzung in ein anderes Auto krachte. Der Fahrer hatte die eingeschaltete Sirene und das Blaulicht nicht bemerkt. Vier Insassen wurden verletzt.

24.09.2018

Der Prozess um den mutmaßlichen Deutschlandchef der Terrormiliz Islamischer Staat, Abu Walaa, zieht sich weiter in die Länge. Bis Weihnachten wurden Termine angesetzt. Das ist der aktuelle Stand.

24.09.2018